Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › King Crimson – Radical Action To Unseat The Hold Of Monkey Mind › Antwort auf: King Crimson – Radical Action To Unseat The Hold Of Monkey Mind
gruenschnabel
mr-badlands (…) insgesamt höre ich die 70er Crimson lieber als Studio Version. Live war das technisch nicht immer so sauber wie heute.
Ich höre die Studio-Sachen bis ’74 insgesamt gesehen auch lieber. Es rumpelt doch schon manchmal ziemlich derb bei den Live-Sachen. Und u.a. genau deshalb freue ich mich so riesig über „Radical action“, denn hier kommen die ollen Kamellen endlich in absolut bestechenden, fein ausgespielten Fassungen. Was für ein Hammer ist „Easy money“! Und „Epitaph“ hat mich live so mitgenommen wie zuvor die Studiofassung noch nie – wundervoll gestaltete Spitzenperformance, ein Highlight des ganzen Sets.
Nichtsdestotrotz, Mr. Badlands: Welche Live-Alben bis ’74 könntest du denn noch am ehesten empfehlen?
Easy Money ist der Hammer?…..der Sänger hört sich da an wie einer von Foreigner und das Fripp-Gedudel…naja,KC sind eben nichts für mich.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233