Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) › Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
mick67Hier geht es um Ehrerweisung gegenüber den eigenen Wurzeln, im Grunde ist es sowas ähnliches was Bob Dylan seit dem 2001er Album Love & Theft macht, in dem er das amerikanische Songbuch aufgreift und für sich interpretiert. […] Wenn man jetzt B&L nimmt, muß man nur Dylan durch Rolling Stones ersetzen und es passt (für mich). Deshalb hoffe ich ja, daß sie da ähnlich wie Dylan weitermachen. Auf neue Songs bin ich gar nicht (mehr) so erpicht, nachdem ich jetzt B&L kenne.
Interessante Gedanken, die letztlich ja in die Hoffnung münden, dass die RS mit B&L eine Art Spätwerk eröffnet haben könnten, nun wieder regelmäßiger neue Studio-Aufnahmen vorlegen und sich nicht mit Erbverwaltung begnügen. Ich bin da zwar etwas skeptischer als Du, schließe mich der Hoffnung aber an.
Was B&L betrifft: Bei mir ist die Platte im Lauf der Tage eher gewachsen. Ich bin zwar nach wie vor nicht so enthusiasmiert wie Du und einige andere, empfinde das Ding aber doch als ausgesprochen gelungene und stimmige Veröffentlichung.
--