Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – The Dark Side of the Moon › Antwort auf: Pink Floyd – The Dark Side of the Moon
retroIch möchte eins klarstellen: Ich bewerte ich hier den absolut geilen 5.1 Mix von TDSOTM. Leider hab ich keinen aktiv-Subwoofer weshalb mir der Herzschlag am Anfang etwas verwehrt bleibt. 1.Speak To Me / Breathe ***** 2.On The Run ***** 3.Time **** 1/2 4.The Great Gig In The Sky *** 1/2 5.Money ***** 6.Us And Them **** 1/2 7.Any Colour You Like *** 8.Brain Damage ***** 9.Eclipse **** 1/2 Alles in allen gibt es für das Album laut Excel **** 1/2 Sterne. Ich finde, es ist Floyds reifstes und ausgeklügeltes Album. Durch den 5.1 Mix der den gesamten Raum ausfüllt kommt alles perfekt zur Geltung was Alan Parsons und Pink Floyd damals in 4.0 für ewig auf Band gebracht haben. Der Flieger der quer durch den Raum rast in ON THE RUN lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen. Bei jedem Durchgang den dieses Album bereits bei mir hinter sich hat wird es besser. Inzwischen ist es wohl das am öftesten gehörte Album hier im Haus.
Wenn ich mir den Mist schonwieder durchlese, warum habt ihr mich dafür nicht gesperrt? 4,33 Sterne für TDSOTM!
1. Speak To Me/Breathe *****
2. One The Run ****
3. Time *****
4. The Great Gig In The Sky ****
5. Money *****
6. Us And Them *****
7. Any Color You Like **** 1/2
8. Brian Damage *****
9. Eclipse *****
=4,72 Sterne.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.