Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

#10019985  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Die Platte klingt überhaupt nicht konservativ sondern wie der reinste Jungbrunnen. Eine ähnliche Frischzellenkur ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Meine zehnjährige Tochter schwingt hier durch das Haus und behauptet nach meinem Nachfragen, dass der Sänger so zwischen 35 und 40 Jahren alt sein könnte. Dazu noch diese knackigen Gitarren etc. Das Ganze klingt für mich wie ein Befreiungsschlag einer Musik, die im Nischendasein zu verschwinden und zu musealisieren drohte. Das Teil wird sich wegen der jugendlich unbekümmerten Energie wahrscheinlich prächtig verkaufen. Da bedarf es gar nicht der parallel laufenden Werbekampagne. Ich hoffe, dass auch andere, deren Wurzeln sich auf die ursprüngliche Kraft dieser Musik gründen, sich einmal auf das Wesentliche besinnen, wie die Stones das hier machen. Vergleiche mit Altherrencombos fallen mir im Gegensatz zu teutonischen Feuilletonkritikern nach den ersten Takten während der gesamten Spieldauer nicht ein einziges Mal ein.

--