Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10019805  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bei mir gab es heute ein Matinee-Konzert mit dem Kontrabassisten Heiri Känzig, der einen Preis der Suisa (das GEMA-Äquivalent hierzulande) erhielt. Daher gab es im Moods für einmal schon um 11 Uhr gute Musik, zuerst Känzig im Duo mit Thierry Lang (p), dann Känzig im Duo mit Chico Freeman (ts, ss) und schliesslich alle drei zusammen … zum ersten Mal wie es scheint – Känzig und Lang gehen weiter zurück, Känzig und Freeman arbeiten seit ca. drei Jahren zusammen, die Chemie hat gestimmt, nicht nur musikalisch. Das Konzert dauerte wohl knappe zwei Stunden ohne Pause. Ziemlich toll, auch wenn mir einige Momente (v.a. im Lang/Känzig-Teil aber auch danach im Trio) etwas zu pastellig gerieten.

@vorgarten: Die Revis ist vom ersten Eindruck her wirklich super! Welche meintest Du gefalle Dir gar nicht von seinen Clean Feeds?

Die StoneFM-Sendung ist zu Faden geschlagen, d.h. ab morgen habe ich hoffentlich richtig Zeit für den BFT (von @redbeansandrice Antworten habe ich nur die zu #6 gelesen und rede nicht mehr mit ihm, bis er den Track erkennt) – gleich endet die Doppel-CD, die mich durch die StoneFM-Vorbereitungen begleitet hat, die jüngste von Wadada Leo Smith, auf der das Golden Quartet zum Golden Quintet angewachsen ist, mit dabei sind Anthony Davis, John Lindberg, Pheeroan akLaff und die Cellistin Ashley Walters:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba