Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) › Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
wahrDon Was ist für mich ein Produzent, dessen Sound wie eine Dienstleistung klingt, der nicht viel herausholt oder etwas besonders interessant fokussiert. Vielleicht wäre Rubin wirklich besser gewesen, um dem Ganzen den Freizeitcharakter zu nehmen.
Der Witz ist doch gerade, dass da eben nichts „rausgeholt“ wurde, sondern dass die Stones sich getroffen haben, ein paar Songs ausgesucht haben und los. Keine Overdubs und eben nicht ausarrangiert und ausproduziert und auch nicht bewusst reduziert oder whatever. Keine lange Planung, sondern einfach ein paar Tage drauflosgespielt. Genau das macht es doch aus.
Ein Rick Rubin Sounddesign hätte der Scheibe ja genau diese Lebendigkeit und Spontaneität genommen.
Wie auch immer, die Behauptung, irgendeine Freizeitcombo hätte das auch so hinbekommen, bleibt Unsinn. Dafür habe ich schon viel zu viele Bluesbands – Amateure wie Profis – gehört und gesehen, als dass ich diesen Quark glauben würde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?