Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #19 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #19 – vorgarten
wolle62So, ich habe jetzt alle Titel mal angespielt, erste Erkenntniss, ich kenne nichts davon. Viele Tttel nach meinem Eindruck auch neueren Datums. Werde mir alle Titel mal in Ruhe anhören. Nur bei Titel #1 kann ich gleich sagen, nicht meins. Hört sich an, als ob da Jemand noch an seinem Instrument übt. Bin aber auch nicht so der Soloinstrument Hörer, ist bei den Soloaufnahmen von z.B. Albert Mangelsdorff, den ich sehr mag, auch nicht anders. Ewig lange nur Trombone geht auch nicht, mir zu anstrengend.
Aber es sind einige Titel dabei, die schonmal neugierig machen.
viele dank für diese erste rückmeldung! nur drei stücke sind vergleichsweise neu (aus den letzten 10 jahren). was #1 angeht, kann ich das nachvollziehen, mich interessiert bei sowas wie saxofon solo auch eher, was jemandem dazu einfällt, um das interessant zu machen, hier mag ich das. aber es ist auch ein etwas anders gelagertes anliegen, diese stimme hier in einem 2016-bft dabei zu haben – und außerdem wäre die frage, ob man nicht trotz der ganzen schrägheiten erkennen könnte, was hier eigentlich gespielt wird?
--