Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10015921  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgartenund wenn ich schon in solchen untiefen bin, geht auch noch das hier, egal, ob darüber jemand mit mir redet

Also gut, „gemeinsam einsam“ …. hatte „damals“ aka 1989 schon hohe Erwartungen an diese Scheibe welche diese (fast logisch) nicht erfüllte …. das ist schon ganz guter Stoff, aber (wie vieles von Stanley Cowell in den 80ern) auf der allzusicheren Seite – aber dann wieder, siehe Titelwahl, ambivalent …. natürlich kann mit Joe Chanbers de facto nie was schiefgehen, aber schon der schaumgebremste Santi Debriano (der wirklich konnte, wenn er wollte/durfte) setzt fast schon einen Equalizer …. und ehrlich, weshalb Steve Coleman nur auf einigen Tracks mitwirkt bleibt (mir) ein Rätsel – da hat IMO schon die Konsequenz gefehlt, entweder ein knackiges Piano Trio Album vorzulegen oder im Quartett das Ganze von Steve Coleman bzw „backdoor“ von Joe Chambers befeuern zu lassen …. diese Erinnerung ist bereits mehr als 2 Dekaden alt, sollte ich also altersweichen Schwachsinn reden ersuche ich um Nachsicht ;-) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)