Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
Mr. Blue Rare Earth – 20th Century Masters. The Best of Jon Lord – Sarabande
Auf der Rare Earth sind schon gute Sachen drauf. Ich meine mich zu erinnern, dass wir vor langem mal darüber sprachen. Ist Deine einzige von ihnen geblieben? Der Jon macht darauf Lieder, die ganz anders als seine Arbeiten mit seiner Band sind. Gutes, interessantes Album.
Ob wir uns bei der Rare Earth vor einiger Zeit mal darüber unterhalten haben, da kann ich mich jetzt so nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall sind die Sachen darauf wirklich sehr gut. Aber im Vergleich zur „In Concert“ nicht gut genug. Da gewinnen Songs, wie insbesondere „I know I’m losing You oder Get Ready“ aber auch andere, dermaßen an Power und Kraft, da kommen die Studioversionen nicht heran. Deswegen ist die „In Concert“ für mich auch eines der besten Live-Alben ever.
Bei Jon Lord’s Sarabande bin ich immer so ein bisschen zwiegespalten. Insgesamt finde ich seinen Versuch „Klassik und Rock“ zusammen zu bringen, was er ja immer wieder auch mit verschiedenen anderen Werken versucht hat, ganz interessant, aber nicht alles dabei gefällt mir wirklich.
--
Blue, Blue, Blue over you