Antwort auf: The Beatles – Magical Mystery Tour

#10011619  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,433

Hab mal spaßeshalber auf meinem alten klapprigen Taschenrechner die Mittelwerte und die Standardabweichung ausgerechnet. Auf das folgende Ergebnis gebe ich aufgrund der schwerfälligen Tasten keine Garantie, aber es fühlt sich plausibel an.

1. Magical Mystery Tour 4,13 +/- 0,69
2. The Fool On The Hill 4,46 +/- 0,58
3. Flying 3,06 +/- 0,95
4. Blue Jay Way 3,08 +/- 0,92
5. Your Mother Should Know 3,94 +/- 0,92
6. I Am The Walrus 4,90 +/- 0,40
7. Hello Goodbye 4,25 +/- 0,61
8. Strawberry Fields Forever 4,96 +/- 0,14
9. Penny Lane 4,92 +/- 0,24
10. Baby You’re a Rich Man 3,58 +/- 0,69
11. All You Need Is Love 4,58 +/- 0,46

Demnach erhalten wir folgende Reihenfolge. Die Sternzahl wurde dabei aus dem Mittelwert gerundet:
1. Strawberry fields forever *****
2. Penny lane *****
3. I am the walrus *****
4. All you Need is love ****1/2
5. The fool on the hill ****1/2
6. Hello Goodbye ****1/2
7. Magical mystery tour ****
8. Your mother should know ****
9. Baby you’re a rich man ***1/2
10. Blue jay way ***
11. Flying ***

Wie man der Standardabweichung entnehmen kann, sind sich die Leute bei den ersten vier Plätzen ziemlich sicher/einig. Bei den letzten Plätzen gehen die Meinungen natürlich ein bisschen auseinander. Interessant ist in dieser Hinsicht höchstens Your mother should know mit einer relativ großen Streuung, trotz einer guten ****-Wertung.

Also alles nichts, was wir ohnehin nicht schon gewusst hätten. Das ist halt Statistik ;-).

@beatgenroll
Das „Album“ müsste nach der obigen Bewertung eine Gesamtbewertung von 4,2 kriegen. Gefühlt ist es aber 5 Sterne, was es wohl eher trifft ;-).

zuletzt geändert von penguincafeorchestra

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again