Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.2016 My Mixtape 1 | Old New Songs 7 | Allerhand Durcheinand 34 › Antwort auf: 24.11.2016 My Mixtape 1 | Old New Songs 7 | Allerhand Durcheinand 34

02 – Joe Cocker: Bird On A Wire; A.: Joe Cocker (1969)
Und kurz nach Cohens Tod kam dann auch noch die Nachricht, dass Leon Russell für immer gegangen ist. Eine ebenfalls sehr traurige Meldung.
Sein Solo-Werk habe ich immer nur so am Rande verfolgt, muss ich offen zugeben, aber alleine seine Mitwirkung bei „Mad Dogs And English Man“ oder beim legendären „Bangla Desh“-Konzert ist auch tief in meiner musikalischen Welt verwurzelt. Und dann natürlich noch das großartige Album mit Elton John vor paar Jahren. Aber darauf werde ich in einer anderen Sendung noch mal drauf eingehen.
Deshalb jetzt Joe Cocker mit seiner wunderbaren Version diese Cohen Songs, am Piano begleitet von Leon Russell!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102