Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10008303  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

I.C. Wiener

Irrlicht

Gerade die Hook finde ich hier ja besonders großartig, für mich einer der stärksten Tracks aus diesem Jahr. SXTN haben hier kein politisches Manifest geschrieben, sondern eine subtile und irgendwie verstörende Nummer. Ich mag den Twist zwischen der Erzählung und der „I was made for love“ Zeile, die so bitter nachklingt. Dazu ist das alles erstaunlich catchy und vital, fernab von staubigem Papierrascheln. Ich glaub, beim Konzert nächstes Jahr bin ich dabei.

Der Song ist definitiv gut gemacht, packt mich halt leider nicht, das machste nix.
Live kann man sich die Beiden ruhig mal geben, liefern schon ganz gut ab., soweit ich das von den 15min, die ich gesehen habe, beurteilen kann.

Was Bang betrifft: Ich glaube, dass er ein guter Geschäftsmann ist, allerdings weiß ich nicht, ob er je zu einer großen Nummer geworden wäre, wenn es die Sidekicks bzgl. Kolle und Haftbefehl etc. nicht gegeben hätte. Lyrisch und hinsichtlich Flow wird der Typ ja selbst von einem totgefahrenen Frettchen getoppt. Und das hat zunächst wenig mit „Niveau“, Vokabularreichweite oder Ähnlichem zu tun, sondern mit Eindimensionalität geflankt von Witzlosigkeit und dem Fehlen von jeglichem Sprachgefühl. Da bleibe ich dann doch noch lieber bei Nate57 oder höre gleich ein SSIO Album.

Ich weiß nicht, soweit ich mich erinnere, war er noch vor Hafti am Start und „Asphalt Massaka“ wurde damals nicht nur von Staiger hart gefeiert, was mittlerweile daraus geworden ist, muss man nicht drüber reden, leider verkaufen diese ganzen Banger Musik- Leute ihre Sachen gerade wie dumm.
Ach ja, falls du was gutes von Nate kennst, rück mal raus.
Was Rap aus Hambug angeht, hab ich immer noch starken Nachholbedarf.

--