Antwort auf: Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]

#10007175  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

@mick67, So so, in den großen Elektro-Märkten gab es also keine LPs mehr. Der Elektro-Markt ist also der klassische Tonträger Anbieter? Großmärkte wie WOM oder Saturn, die wirklich mal als Tonträgerhändler angetreten waren, stellten erst Mitte der 90er komplett auf CD um. Dass es heute genau umgekehrte Entwicklungen gibt, ist Dir ja vielleicht auch schon aufgefallen.
Und die Beobachtungen von Xerxes den Second Hand Markt betreffend kann ich vollends bestätigen. LPs wurden damals zu Schleuderpreisen verramscht. Wer wenig Geld hatte, konnte sich da bestens eindecken mit dem gesamten Back Katalog der Rock und Pop Geschichte. Allerdings betrifft das nur die bekannten und in großen Stückzahlen verkauften Platten. Teure Sammlerstücke und Raritäten gab es natürlich immer.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!