Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil] › Antwort auf: Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Mick67
XerxesIch habe mir Anfang der Neunziger LPs und 7″ gekauft, da sie billig waren. Viele wollten sich von ihrer Plattensammlung trennen und zu CDs wechseln. Verhökert wurden dann die LPs zu teilweise Spottpreisen, die ich armer Schüler mir sogar leisten konnte.
Da bist Du aber eine Ausnahme. Fast niemand hat sich Anfang der 90er Vinyl gekauft.
Das wurde erst Mitte bis Ende der Neunziger weniger. Anfangs gab es sogar noch viele Plattenspieler in den Elekromärkten und Neuveröffentlichungen erschienen auf Vinyl. Ich kannte einige die sich Vinyl noch zulegten. Unter uns Schülern haben wir dann die Sachen für andere auf Tape gebannt um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Kehrtwende kam dann etwas später: Vinyl verschwand teilweise gänzlich aus den Läden, interessante Neuveröffentlichungen kam teilweise nur auf CD heraus etc. pp..
--