Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10007097  | PERMALINK

krautathaus

IrrlichtUm was handelt es sich denn bei „Into the silence“?

Ein traumhaftes Jazzalbum des israelischen Trompeters, den ich im August hier in Augsburg live sehen konnte. Es war nicht nur für mich eines der Highlights der Jazzsommer der letzten Jahre.

War aber von dem Album schon vorher angetan, das Konzert hat mein Verlangen nach dem Album natürlich unterstützt. Am Anfang hab ich mit den etwas weniger eingängigen Titeln (ab Nr.2) etwas gefremdelt, dafür gab’s danach kein Halten mehr. Es ist auch nicht allein Cohen und dessen einnehmender Ton (offensichtliche Vergleich spare ich mir), sondern das das Ensemble fügt sich einem Zusammenspiel, das zumindest mich nichts vermissen läßt und stark nachhallt. Erinnert an große Quartett-Ensembles der Vergangenheit. Let the music speak:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko