Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil] › Antwort auf: Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]
MikkoDas mit den Kassetten stimmt zwar auch, die wurden aber eigentlich erst in den 80ern wirklich wichtig und führten sogar zu einer ganz eigenen Szene. Wäre einen eigenen Thread wert das Thema.
Ja, das wäre interessant. Ich könnte allerdings nichts beitragen.
MikkoWas Singles damals betrifft, ich kaufte in den Jahren 1977 – 1979 wöchentlich so um die 20-25 Singles und vielleicht ein oder zwei LPs. So viel zum Verhältnis der Formate für mich damals.
Zu dem Zeitpunkt war ich 14-16 Jahre alt, also im besten Punk-Alter, und konnte mir sowas gar nicht leisten. Einmal im Monat trug ich die Sparkassenzeitung aus, davon kaufte ich mir genau 1 LP, der Rest ging aufs Sparbuch. LP statt Single deswegen, weil das ein besseres Preis-Leistungsverhältnis war. Aber ich war auch mehr ein Punk im übertragenen Sinn, insofern nicht in einer der Szenen involviert. Ich habe das immer offen gesehen.