Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10007025  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

I.C. WienerKennst du die Antwort des Boys „Du Bist Ein Schluck Wasser“? Meiner Meinung nach eigentlich ein ganz cooles Southern Trash Stück. Ich finde auch, dass das Dissen zum Hip-Hop einfach dazu gehört, ob ganze oder auch nur in einzelnen Lines. Wenn jemand wack ist, dann sag es ihm auch genau so. Nur wenn Leute wie Farid oder Alpa Gun wahllos alle möglichen Leute anpinkeln, ist es halt nichts anderes als Aufmerksamkeit erhaschen. Der Abstieg von RaM ist mir noch nicht so aufgefallen, ich schau mir die Sachen allerdings auch immer querbeet an, ohne darauf zh achten, welche Staffel das gerade ist.

Klar, den Disstrack kenn ich auch. Mich wundert mittlerweile ja, wie die Sache überhaupt zustande kam, Edgar ist eigentlich der Letzte, bei dem ich vermutet hätte, dass er an so was wirklich über länger Spaß hat. Mein Highlight aus der Veranstaltung ist ja „Geldjunge“.

Allgemein: Es kommt ja auch auf die Form an. Nur profillos Mütter ficken ist halt nichts, was 2016 noch irgendwas gerissen hätte, im Battlerap sowieso nicht. Das spricht nicht gleich für elitären Studentenrap, wohl aber dafür, dass die Szene sprachlich gereift ist und Heimchen wie Farid Bang, bei denen man sich täglich fragt, wie sie es schaffen ihre Hose zu finden, nunmal kein gutes Standing haben. Nagut, bei ihrer Fanbase von der brennenden Mülltonne vielleicht (in Düsseldorf auch eher unwahrscheinlich).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon