Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil] › Antwort auf: Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]
Singles oder LPs war in diesen Zeiten überhaupt kein Thema, über das man hätte reden müssen.
Es waren die Formate, die vorhanden waren und die hat man sich gekauft. Dass ich als Schüler nicht alle Singles kaufen konnte, die ich gerne hätte haben wollen, ist wieder eine andere Sache.
Aber da konnte man sich ja untereinander aushelfen und wenn man zusammen saß hat man seine Scheiben mitgebracht und gemeinsam gehört.
Wenn ich im Forum oft die Unterscheidung zwischen LP-Käufer und Singles-Käufer lese, befremdet mich das immer wieder. Weil es einfach Quatsch ist.
Ob ich Punk damals besser verstanden habe, weil ich die meisten Singles kannte und zum Teil auch hatte, keine Ahnung!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102