Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10005373  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Harry RagJa, genau dieses Video meinte ich. Dass Falk Schacht sich selbst Journalist nennt, wenn auch mit dem eingrenzenden Präfix „HipHop-„, ist natürlich genau so lächerlich wie der WELT-Schreiberling (wie du richtig bemerkt hast, macht ihn schon sein Äußeres unmöglich), der nicht kapieren will, dass er kein Teil der Szene ist und immer nur einen Blick von außen auf die Dinge werfen kann. Interne Diskussionen gehen ihn einfach nichts an, noch kann er zu ihnen etwas Erhellendes beitragen. Bezeichnend auch, dass dann sein größtes Anliegen ist, dass man Rappern ihren Antisemitismus vorwerfen sollte. Das scheint für ihn ein K.O.-Kriterium zu sein. Vielleicht musste er da ja beim Springer-Verlag was unterzeichnen, für dessen Produkte er nicht geradestehen will/kann, weil er ja nur für die WELT zuständig ist.

Wie erwähnt, meiner Meinung nach hat er eine eine ganz gute gute Figur in der Runde abgegeben, auch wenn es sehr naiv ist zu glauben, dass aus einem Massiv irgendetwas Erhellendes zum Thema Antisemitismus rauszuholen wäre. Müsste mir für eine endgültige Meinung vielleicht mal 1-2 Artikel mit Hip-Hop Bezug von ihm durchlesen.

Es gibt noch ein weiteres Backspin-Panel. U.a. mit Frauenarzt zum Thema Zensur und Dissen. Nicht besser. Hast du’s gesehen, Wiener?

Japp, gefiel mir auch nicht so gut. Die richtige Diskussion fing für mich erst mit den beiden Zuschauermeldungen am Ende an, dann leider zu spät.

--