Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Anonym
I.C. WienerDazu 2 Fragen: 1. Meinst mit Backspin Panel das hier? ( eine sehr kurzweilige Talkrunde nur so nebenbei) 2. Meinst du mit WELT-Schreiberling den 2. von links, der sich stylt wie Matt LeBlanc mitte der 90er? Den fand ich im Gegensatz zum nervigen Oberlauch Falk eigentlich recht souverän.
Ja, genau dieses Video meinte ich. Dass Falk Schacht sich selbst Journalist nennt, wenn auch mit dem eingrenzenden Präfix „HipHop-„, ist natürlich genau so lächerlich wie der WELT-Schreiberling (wie du richtig bemerkt hast, macht ihn schon sein Äußeres unmöglich), der nicht kapieren will, dass er kein Teil der Szene ist und immer nur einen Blick von außen auf die Dinge werfen kann. Interne Diskussionen gehen ihn einfach nichts an, noch kann er zu ihnen etwas Erhellendes beitragen. Bezeichnend auch, dass dann sein größtes Anliegen ist, dass man Rappern ihren Antisemitismus vorwerfen sollte. Das scheint für ihn ein K.O.-Kriterium zu sein. Vielleicht musste er da ja beim Springer-Verlag was unterzeichnen, für dessen Produkte er nicht geradestehen will/kann, weil er ja nur für die WELT zuständig ist. :D
Es gibt noch ein weiteres Backspin-Panel. U.a. mit Frauenarzt zum Thema Zensur und Dissen. Nicht besser. Hast du’s gesehen, Wiener?
--