Antwort auf: The Police – Ghost In The Machine (1981)

#10002125  | PERMALINK

penguincafeorchestra

@sokrates
Ein Kritikerdiktat nehme ich jetzt nicht wahr. Man muss halt bei manchen Kritikern wissen, wie sie ticken, um deren Relevanz für einen selber einzuschätzen. Wolfgang Doebeling ist zum Beispiel gar nicht auf meiner Wellenlänge, Wilander ist da schon näher. Und wenn im Stone mal wieder eine Notwistplatte verkannt wird (oder auch eine Wilcoplatte überbewertet wird), dann weiß man das zu deuten. Aber grundsätzlich lassen sich die Leute doch nicht so von den Kritikern irritieren. Ich meine die deutschen Charts mit Santiano, Glasperlenspiel und ähnlichem Scheiß sind völlig immun.
Wenn man natürlich sagt, das Diktat besteht in der Auswahl der Platten, welche überhaupt rezensiert werden, dann ist der Stone vielleicht etwas konservativ, aber für mich immer noch offen genug.
Zu deinen anderen Beobachtungen: Mir ist schon aufgefallen, dass hier Lena Meyer-Landruth oder solche Bands wie Warpaint große Beachtung finden. Bei Warpaint gibt es zumindest Gründe, auch wenn ich diese Band jetzt nicht für außergewöhnlich halte, aber bei Lena wirkt es befremdlich. Aber da würde ich keinen außergewöhnlichen Trend sehen. Aber die Sache mit der Hautfarbe?!?? Da müsstest du Beispiele anführen.
Die ausländischen Musikpreise im Auge zu behalten, ist aber sicherlich eine nützliche Idee.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again