Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Police – Ghost In The Machine (1981) › Antwort auf: The Police – Ghost In The Machine (1981)
Sokrates@penguincafeorchestra: Ja, die Metaller, die kaufen sogar immer noch CDs. Mir geht’s bei Bandbreite gar nicht so sehr um Musikrichtung. Das Stone-Forum steht für alt(-ernativ). Also hier kommt nichts vor, was jung, weiß und erfolgreich ist. (Ausgenommen die ein oder andere attraktive Frau.) Wenn jung, erfolgreich und männlich, dann schwarz. Insofern gibt’s noch was außerhalb. RYM nutze ich weniger zum Entdecken, sondern zum Vergleichen. Zum Entdecken ist für mich z.B. interessant, was in anderen Ländern für Preise nominiert wird oder gewinnt (Mercury, Aria, Juno etc. pp.). Das hat zum einen meistens Qualität, taucht aber in Deutschland so gut wie gar nicht auf. Auf diese Weise entkommt man auch dem grässlichen, immer noch existierenden Kritiker-Diktat.
Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Bündig: Weder existiert ein Kritiker-Diktat (nicht hier im Forum, sicher nicht allgemein in Deutschland), noch werden hier nur schöne Frauen und schwarze, junge Sänger promotet. Btw: Fast sämtliche Alben, die im Mercury Prize in den letzten Jahren gekürt wurden, fanden hier statt, locker zwei Drittel auch mit eigenen Threads.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon