Yilian Cañizares – Erzulie

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Yilian Cañizares – Erzulie

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10928877  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Yilian Cañizares – Erzulie (Planeta Y, 2019)

    Tracklist

    01 Habanera
    02 Contradicciones
    03 Yemayá
    04 Erzulie
    05 Noyé
    06 Lo que no digo ahora
    07 Manos abiertas
    08 Cimarron
    09 Gloria mía
    10 Cuando te digo adiós
    11 Libertad
    12 Yeyé

    Das dritte Soloalbum erscheint am 06.12., beim Streamingdienst der Wahl kann man es schon seit Freitag hören. Ich selbst habe es noch nicht gehört, wohl aber die 2 bekannten Tracks und die sind wieder sehr toll geworden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10929361  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    @sparch: vielen Dank für den Hinweis hier. Ich habe durch Dich erst jetzt von ihr gehört. Yilian Cañizares scheint sehr interessant zu sein. Bin am frühen Abend erst bei den von Dir geposteten Videos und dann durch den wiki-Eintrag erstmal bei Radio France International (rfi) versackt und war recht beeindruckt von ihren Beschreibungen zur Kindheit und Studium auf Cuba, Studium in Venezuela und letztendlich in der Schweiz sowie die Orientierung hin zum Jazz. Bei der doch kraftvollen Sprechstimme (ich hätte ihr da ewig zuhören können) hatte ich erst eine andere Singstimme erwartet, aber alles in allem ist ihre Musik, vor allem der Stilmix schon sehr interessant. Da bleibe ich auf jeden Fall auch neugierig; werde wohl auch abwarten, ob es am 6.12. auch auf Tonträger erscheint.

    --

    #10929363  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Am 06.12. gibt es zumindest einen CD Release. Ob auch Vinyl geplant ist, weiß ich nicht. Die ersten beiden Alben sind auch sehr empfehlenswert. Und dann gab es noch einen Kollaboration mit Omar Sosa, die ich aber leider verpennt habe.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10948585  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Aguas habe ich in der Zwischenzeit nachgeholt. Insgesamt ruhiger als ihre Solo Alben aber nicht minder toll.

    Erzulie habe ich noch nicht gehört, bin aber dran. Ziemlich toll ist jedenfalls auch der Auftritt bei TED.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11283397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @sparch: Wie siehst bzw. hoerst Du denn dieses Album im Vergleich zu <i>Invocación?
    </i>

    Lender habe ich sie nach dem 2015 er Album aus den Augen verloren.

    --

    #11286275  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Da hast Du mich jetzt doch ein bisschen kalt erwischt. Dafür, dass es mein Album des Jahres 2019 war, habe ich es seit dem kaum gehört. Ob das noch Bestand hat, müsste ich also erst mal prüfen. Ich hatte auch Tickets für ein Konzert im April, dass dann aber natürlich abgesagt wurde. Was ich sagen kann ist, dass die Songs kürzer und kompakter sind, also nicht mehr so ausschweifen als noch auf den ersten beiden Alben. Außerdem ist hier auch erstmals eine Gitarre zu hören. Was ich aber leider auch noch erwähnen muss ist, dass die Produktion übersteuert ist, was den Hörgenuss dann doch etwas schmälert.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11286357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kein Problem ;-), habe mir das Album bestellt. Das mit der Übersteuerung ist sehr schade, bin gespannt, ob es auch auf der digitalen Version zu hören ist. Ihr „Invocacion“ Album ist jedenfalls fantastisch, bin gespannt auf dieses Werk.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.