Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,131 bis 5,145 (von insgesamt 5,713)
  • Autor
    Beiträge
  • #11094829  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowlElon Musk hatte diesen Namen mit seiner Partnerin Claire Boucher für deren Nachwuchs auserkoren. Hat man denen nicht zugestanden.

    Zu Recht. Wer volljährig ist, kann das ja für sich so entscheiden, aber bis dahin, äh, würde es ein Name wie „River“ ja auch tun.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11094835  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    wahr

    pipe-bowlElon Musk hatte diesen Namen mit seiner Partnerin Claire Boucher für deren Nachwuchs auserkoren. Hat man denen nicht zugestanden.

    Zu Recht. Wer volljährig ist, kann das ja für sich so entscheiden, aber bis dahin, äh, würde es ein Name wie „River“ ja auch tun.

    Unverständliches Verhalten von jemandem, der folgendes gesagt hat:
    “Our existence cannot just be about solving one miserable problem after another. There need to be reasons to live.”

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11094843  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    pipe-bowlElon Musk hatte diesen Namen mit seiner Partnerin Claire Boucher

    Hier im Forum seit langem auch bekannt und beliebt unter ihrem Künstlernamen Grimes, eine der maßgeblichen Art Pop-Künstlerinnen der letzten 10 Jahren. Wie weit vorne sie ist zeigt sich u. a. daran, dass sie schon vor 4 Jahren den Mund-Nasen-Schutz in den Pop eingeführt hat.;)

    --

    #11094849  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke, @herr-rossi, jetzt kann ich das besser einordnen. Ändert natürlich nichts daran, dass der vorgeschlagenen Name völlig hirnrissig ist.

    off-topic: Das „Violence“-Video ist schon verdammt wirkungsvoll genmacht – auch wenn’s meinen Gescmack nicht trifft.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11094857  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    herr-rossi

    pipe-bowlElon Musk hatte diesen Namen mit seiner Partnerin Claire Boucher

    Hier im Forum seit langem auch bekannt und beliebt unter ihrem Künstlernamen Grimes, eine der maßgeblichen Art Pop-Künstlerinnen der letzten 10 Jahren. Wie weit vorne sie ist zeigt sich u. a. daran, dass sie schon vor 4 Jahren den Mund-Nasen-Schutz in den Pop eingeführt hat.;)

    War das nicht zu Lebzeiten der da?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11094879  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    herr-rossi

    pipe-bowlElon Musk hatte diesen Namen mit seiner Partnerin Claire Boucher

    Hier im Forum seit langem auch bekannt und beliebt unter ihrem Künstlernamen Grimes, eine der maßgeblichen Art Pop-Künstlerinnen der letzten 10 Jahren. Wie weit vorne sie ist zeigt sich u. a. daran, dass sie schon vor 4 Jahren den Mund-Nasen-Schutz in den Pop eingeführt hat.;)

    Na, vielen Dank auch. Jetzt kann ich Grimes nicht mehr hören, ohne an die Nervensäge Musk zu denken.

    zuletzt geändert von fifteenjugglers

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11094891  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    demonDanke, @herr-rossi, jetzt kann ich das besser einordnen. Ändert natürlich nichts daran, dass der vorgeschlagenen Name völlig hirnrissig ist.
    off-topic: Das „Violence“-Video ist schon verdammt wirkungsvoll genmacht – auch wenn’s meinen Gescmack nicht trifft.

    Der große Grimes-Fan ist ja @pinball-wizard

    Die Namenidee finde ich auch abseitig, andererseits sind kreative Exzentriker wie Boucher und Musk gerade in solchen Dingen häufig dem Zeitgeist voraus. Ich erinnere mich noch, wie 1981 durch die Medien ging, dass Nina Hagen ihre Tochter Cosma Shiva nennen wollte. Der Name wurde erst 1994 offiziell anerkannt. Heute ist Cosma Shiva eine etablierte Schauspielerin und über den Namen würde man sich auch nicht mehr sonderlich wundern, wenn man ihn zum ersten Mal hört. Wie sich der Name „X Æ A-12“ in der Praxis anhören würde, wäre schon interessant zu erfahren.;) Bemerkenswert finde ich, dass das kalifornische Namenrecht Zahlen in Namen – so wird jedenfalls kolportiert – ausdrücklich untersagt, es muss also schon mal jemand auf die Idee gekommen sein.

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/elon-musk-name-1.4900323

    @ford-prefect: Stimmt, wobei MJ das Schutztuch ja in seiner eigentlichen Funktion getragen hat, nicht als Accesoire von Videoinszenierungen.

    --

    #11094893  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    herr-rossi Hier im Forum seit langem auch bekannt und beliebt unter ihrem Künstlernamen Grimes[…]

    Das war mir bis eben tatsächlich völlig unbekannt. Schräg, aber irgendwie auch wieder passend.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11094909  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die beiden sind schon seit zwei Jahren zusammen. Hätte nicht gedacht, dass das mehr als ein vorübergehendes Dating wird, aber da haben sich schon zwei schräge Vögel gefunden. Am Anfang machte man sich ja etwas darüber lustig, dass sie auf ersten offiziellen gemeinsamen Fotos neben seinem Sohn aus früherer Beziehung aussah wie seine ältere Tochter (wobei sie auch schon 32 ist).

    --

    #11094919  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    herr-rossi Bemerkenswert finde ich, dass das kalifornische Namenrecht Zahlen in Namen – so wird jedenfalls kolportiert – ausdrücklich untersagt, es muss also schon mal jemand auf die Idee gekommen sein.

    Eventuell der hier?

    Ah, nee, der ist ja aus New York….
     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11094921  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    @herr-rossi

    Wie du sagst: Claire ist auf jeden Fall der Typus Frau, der seit zwanzig Jahren zwölf ist. Ansonsten passt es schon – zwei Visionäre mit einem Faible für Hightech.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11095111  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    irrlicht

    herr-rossi Hier im Forum seit langem auch bekannt und beliebt unter ihrem Künstlernamen Grimes[…]

    Das war mir bis eben tatsächlich völlig unbekannt. Schräg, aber irgendwie auch wieder passend.

    Grimes-Liebhaberin hin. Grimes-Liebhaberin her. Ich finde die Namensgebung auch völlig strange!

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11095135  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    stormy-mondayEventuell der hier?

    Sehr schön! Vielleicht richtet sich der Passus tatsächlich gegen eine Unsitte echter und vermeintlicher Adliger.:)

    --

    #11095151  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11095307  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    In dem Film Decoder, der in voller Länge und annehmbarer Quali auf YouTube steht, von 1984 gehört: Prollsteak für die Hamburger von McDonald’s und Burger King.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,131 bis 5,145 (von insgesamt 5,713)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.