Wishbone Ash – Front Page News (1977)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10402029  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 4,722

    1 – Front Page News ***** (1)
    2 – Midnight Dancer ***** (2)
    3 – Goodbye Baby Hello Friend ****3/4 (3)
    4 – Surface To Air ****1/2 (4)
    5 – 714 ****1/2 (7)
    6 – Come In From The Rain ****1/2 (6)
    7 – Right Or Wrong ****1/2 (5)
    8 – Heart Beat ***3/4 (9)
    9 – Day I Found Your Love, The ***1/2 (10)
    10 – Diamond Jack ***1/2 (8)
    ****1/3

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10405611  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 60,356

    Front page news **1/2
    Midnight dancer ***1/2
    Goodbye baby hello friend ***
    Surface to air ***1/2
    714 **
    Come in from the rain ****
    Right or wrong ****
    Heart-beat ***
    The day I found your love **1/2
    Diamond Jack ****

    Gesamtwertung: ***

    Platz 10 im Wishbone Ash-Alben-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10426491  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 13,015

    Front Page News *****
    Midnight Dancer ****
    Goodbye Baby Hello Friend ****
    Surface To Air ****1/2
    714 ***
    Come In From The Rain ****
    Right Or Wrong ***
    Heart Beat ***
    The Day I Found Your Love ***1/2
    Diamond Jack ***1/2

    Gesamtwertung: ****- (3,75) (3,83 z)

    Platz 10 im Wishbone Ash-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10426891  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 36,708

    pipe-bowl Goodbye baby hello friend ***

    Krasses Fehlurteil.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10427005  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 60,356

    onkel-tom

    pipe-bowl Goodbye baby hello friend ***

    Krasses Fehlurteil.

    Ich will gerne nochmal darüber nachdenken, ob die Langeweile hier gepflegt ist oder eher nicht.

    Dem Titeltrack ***** zu verpassen halte ich für ein deutlich gravierenderes Mismatch.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10427021  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 36,708

    Stimmt auch wieder. Aber „Goodbye …“ gefällt mir persönlich halt sehr gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10427031  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 13,015

    pipe-bowl

    onkel-tom

    pipe-bowl Goodbye baby hello friend ***

    Krasses Fehlurteil.

    Ich will gerne nochmal darüber nachdenken, ob die Langeweile hier gepflegt ist oder eher nicht. Dem Titeltrack ***** zu verpassen halte ich für ein deutlich gravierenderes Mismatch.

    Das sehe ich nun wiederum ganz anders, wobei ich mich natürlich auch gewundert habe, dass Du den Titeltrack nur mit 2 1/2 Sternchen bedacht hast. Na gut, so ist das nun mal mit dem Hören. Gerade der Titeltrack ist in den letzten Wochen kontinuierlich in meiner Wertschätzung gestiegen. Und Goodbye Baby Hello Friend mag ich auch gerne hören.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10427075  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 13,015

    klausk

    pipe-bowl

    onkel-tom

    pipe-bowl Goodbye baby hello friend ***

    Krasses Fehlurteil.

    Ich will gerne nochmal darüber nachdenken, ob die Langeweile hier gepflegt ist oder eher nicht. Dem Titeltrack ***** zu verpassen halte ich für ein deutlich gravierenderes Mismatch.

    Das sehe ich nun wiederum ganz anders, wobei ich mich natürlich auch gewundert habe, dass Du den Titeltrack nur mit 2 1/2 Sternchen bedacht hast. Na gut, so ist das nun mal mit dem Hören. Gerade der Titeltrack ist in den letzten Wochen kontinuierlich in meiner Wertschätzung gestiegen. Und Goodbye Baby Hello Friend mag ich auch gerne hören.

    Ich hab’s mir gerade nochmal angehört. Ein feiner Song, der vielleicht nicht ganz so aufdringlich ist. Offensichtlich stehe ich zumindest auf dieser Seite des threads mit der Einschätzung nicht ganz alleine :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10429137  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 4,722

    Habe mir das Album vorgestern auch noch mal angehört. Das ist Popmusik, wie ich sie hören möchte: ruhige Rhythmen, besonnene Melodien, ein eigener Stil, perfekt arrangiert, schöne Gitarrenpassagen. Bei den ersten drei Tracks kann man nicht viel besser machen, aber eigentlich ist das ganze Album in sich stimmig und wird trotzdem nicht langweilig.

    --

    #10429189  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 27,954

    ediski1     ****1/3

    Hatte bei Erscheinen schon so meine Probleme mit ihr. Der Stilwechsel war mir zu heftig. Ich gab sie sogar zweimal wieder weg. Nun, heute komme ich wesentlich besser mit ihr klar und habe sie auch bei ****. Immerhin.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 67 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.