Weezer – Weezer (Blue Album)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #25113  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    My Name Is Jonas ****
    No One Else **** 1/2
    The World Has Turned And Left Me Here **** 1/2
    Buddy Holly *****
    Undone – The Sweater Song *** 1/2
    Surf Wax America ***
    Say It Ain’t So *****
    In The Garage ***
    Holiday ****
    Only In Dreams **** 1/2

    Vier Sterne. Ohne wenn und aber.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3208109  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hank WilliamsVier Sterne. Ohne wenn und aber.

    Ja, aber mehr als gut bedeutet das bei mir nicht. Nicht einmal in den TOP1000.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3208111  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    My Name Is Jonas ***1/2
    No One Else *****
    The World Has Turned And Left Me Here **** 1/2
    Buddy Holly *****
    Undone – The Sweater Song *****
    Surf Wax America ***
    Say It Ain’t So ****
    In The Garage **1/2
    Holiday **
    Only In Dreams ***

    sehr schwache zweite seite

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #3208113  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    My Name Is Jonas *****
    No One Else *****
    The World Has Turned And Left Me Here ****1/2
    Buddy Holly *****
    Undone – The Sweater Song *****
    Surf Wax America ****
    Say It Ain’t So *****
    In The Garage *****
    Holiday ****1/2
    Only In Dreams *****

    Fünf Sterne. Ohne wenn und aber.

    Wenn man von einem Schwachpunkt überhaupt sprechen kann, dann Surf Wax America. Und Holiday reisst es mit einem furiosen Ende voll raus.

    --

    ?
    #3208115  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    dr.musicJa, aber mehr als gut bedeutet das bei mir nicht.

    Bei mir auch nicht. Habe mir, für mich persönlich, das „RS“-Sternesystem ungefähr so hergeleitet bzw. zusammengereimt, daß vier Sterne in etwa der Schulnote „gut“ entsprechen (fünf sind „sehr gut“, drei – aka „delektabel“ – „befriedigend“, zwei „ausreichend“, eineinhalb „mangelhaft“ – da nicht mehr akzeptabel – und einer „ungenügend“ – da miserabel).
    Für meine Top 1000 müßte das ungefähr reichen. Ich habe ja schließlich auch „nur“ 3000-4000 CDs (schätzungsweise). Da gehört das Blaue Album schon zum oberen Drittel.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #3208117  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @hank: Ich verstehe **** als „sehr gut“, und darüber beginnt die Luft dünn zu werden. 5 Sterne, da muss ein Song bei mir wirklich was bedeuten, so was wie „God Only Knows“ oder „I Walk The Line“. Aber wir müssen darüber keine EU-Norm herbeiführen :) . Man wundere sich einfach nicht, wenn ich weniger Sterne gebe, es ist nicht unbedingt geringere Begeisterung. Meine bisherigen Besternungen werde ich sicher bei Gelegenheit auch noch überarbeiten, man muss ja erstmal ein Gefühl dafür bekommen.

    --

    #3208119  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Herr RossiMeine bisherigen Besternungen werde ich sicher bei Gelegenheit auch noch überarbeiten, man muss ja erstmal ein Gefühl dafür bekommen.

    Um ehrlich zu sein: Das habe ich bis auf den heutigen Tag nicht. :) Ich mach‘ einfach mal (wobei das echt ein bißchen besser bei mir geworden ist, seit ich mir vor ein, zwei Monaten die Schulnoten-Eselsbrücke gebaut habe).

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #3208121  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    My Name Is Jonas ****
    No One Else ****
    The World Has Turned And Left Me Here ****
    Buddy Holly *****
    Undone – The Sweater Song ****
    Surf Wax America ****1/2
    Say It Ain’t So ****
    In The Garage ***
    Holiday *****
    Only In Dreams *****

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #3208123  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Hank WilliamsVier Sterne. Ohne wenn und aber.

    Das kommt schon so hin. Gemeinsam mit dem ebenfalls selbstbetitelten grünen Album ist dieses Debut ihr gelungenstes Werk.

    My name is Jonas ****
    No one else ****1/2
    The world has turned and left me here ****
    Buddy Holly ****1/2
    Undone – The sweater song ***1/2
    Surf Wax America ***
    Say it ain’t so *****
    In the garage ****1/2
    Holiday ****
    Only in dreams ****

    insgesamt gute ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3208125  | PERMALINK

    big-muff

    Registriert seit: 15.01.2006

    Beiträge: 885

    My Name Is Jonas * * * * *
    No One Else * * * * 1/2
    The World Has Turned And Left Me Here * * * * 1/2
    Buddy Holly * * * * *
    Undone – The Sweater Song * * * *
    Surf Wax America * * * * 1/2
    Say It Ain’t So * * * * *
    In The Garage * * * * 1/2
    Holiday * * * * 1/2
    Only In Dreams * * * *

    Klare * * * * *

    --

    #3208127  | PERMALINK

    rainy-day-dream-away

    Registriert seit: 25.02.2007

    Beiträge: 216

    My Name Is Jonas ****
    No One Else **** 1/2
    The World Has Turned And Left Me Here *****
    Buddy Holly ****
    Undone – The Sweater Song *****
    Surf Wax America *****
    Say It Ain’t So *****
    In The Garage *****
    Holiday *****
    Only In Dreams ***** (!!!!!!!!!!!!)
    _________________________________________

    *****

    Ich frag mich gerade, wie man Only in Dreams mit weniger als 5 Sternen bewerten kann. ;-) Für mich ist der Song der abschliessende Höhepunkt dieses Albums. Und das Crescendo mit diesen Gitarren zum Schluss ist ja wohl hervorragend.

    #3208129  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Weezer – Weezer (Boring album)

    Worin der Reiz dieser Platte besteht, konnte und kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermeide es generell, das zu bepunkten, mit dem ich ohnehin nicht warm werde, aber das musste ich einfach loswerden, zumal in der Sounds dieses Album in der Liste essentieller Alben auftauchte.

    --

    #3208131  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    01. My Name Is Jonas ****
    02. No One Else *****
    03. The World Has Turned And Left Me Here *****
    04. Buddy Holly *****
    05. Undone – The Sweater Song ****
    06. Surf Wax America ****1/2
    07. Say It Ain’t So ***1/2
    08. In The Garage ****1/2
    09. Holiday ****
    10. Only In Dreams ****1/2

    --

    #3208133  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    01. My Name Is Jonas ****
    02. No One Else ****1/2
    03. The World Has Turned And Left Me Here *****
    04. Buddy Holly *****
    05. Undone – The Sweater Song ***1/2
    06. Surf Wax America ***
    07. Say It Ain’t So ****1/2
    08. In The Garage *****
    09. Holiday ****1/2
    10. Only In Dreams ****1/2

    #3208135  | PERMALINK

    tiff

    Registriert seit: 08.08.2010

    Beiträge: 208

    01. My Name is Jonas – * * * *
    02. No One Else – * * *
    03. The World has Turned and Left Me Here – * * * 1/2
    04. Buddy Holly – * * * * 1/2
    05. Undone (The Sweater Song) – * * *
    06. Surf Wax America – * *
    07. Say It ain’t So – * * * *
    08. In the Garage – * * *
    09. Holiday – * * *
    10. Only in Dreams – * * * *

    Mehr als * * * 1/2 wirds auf keinen Fall. Die meisten Tracks haben so einen gewissen „Grundsound“ der mir so gar nicht zusagt. Trotzdem ist alles recht nett gemacht, kann man definitiv nebenbei hören.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.