Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › We Are Scientists
-
AutorBeiträge
-
Ich hoffe so sehr, das es noch keinen Thread über diese Band gibt. Und dieser nicht überflüssig ist.
We Are Scientists
Diese drei Herren sind unglaublich gut. Und das ist absolut nicht übertrieben. Ich weiss gar nicht so recht womit man sie vergleichen kann, es ist vielleicht richtungsmäßig eine Mischung aus Franz Ferdinand, Bloc Party und The Bravery. Sie sind für mich einfach „We Are Scientists“.
Meine derzeit absolute Lieblingsband. Ich liebe die Stimme von Keith Murray, das Schlagzeug, die Gitarre. Für mich ist das gesamt-Paket genau die Mischung die es macht. Naja und der Sänger sieht zugegebenermaßen auch noch verdammt gut aus (aber das ist hierbei nur das Sahnehäubchen auf dem Ganzen).Wenn ihr sie noch nicht kennt…
geht auf ihre Homepage und seht euch da die Videos zu Nobody Move, Nobody Get Hurt und The Great Escape an. Oder hört bei amazon ins Album „With Love And Squalor“ rein (oder beim Platten-Dealer eures vertrauens). Es lohnt sich wirklich sehr!Meine Anspiel Tipps:
Nobody Move, Nobody Get Hurt
Inaction
Can’t Lose
Cash Cow
The Great Escape
Textbook
Worth The Wait--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDie Vergleiche schrecken mich ja eher ab, aber was sagen schon Vergleiche.
Werd mal reinhören.--
pavor nocturnusHab irgendwo gelesen, dass das Album richtig eingeschlagen hätte wenn es 2004 oder anfang 2005 veröffentlicht geworden wäre.
Kann ich nur zustimmen. Ist zwar alles ganz nett und schön anzuhören, aber das gibt es von anderen Bands wesentlich besser zu Hören und ein leichter Stil Wirrwarr zwischen 80 Synthies und Garagenrockgitarren ist es auch.Würde mal spontan sagen schön zum anhören, aber das Geld für andere Alben sparen und dann vielleicht mal im Angebot kaufen oder sehr sehr günstig über ebay oder einfach gar nicht.
--
The Good Times Are Killing MeWe Are Scientists erinnern mich irgendwie an Mother und seine Addicts…
Finde es klasse, wirklich mal gelungen und meiner Meinung nach ragt es derzeit aus allem raus…--
@arctic_monkey:
Stimmt. Und stimmt.
1. Ja „The Great Escape“ ist klasse zum tanzen.
2. Und eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Allerdings gefällt mir Keith Murray einen Ticken besser als Brandon Boyd (Incubus). Wobei der auch schon verdammt gut aussieht. Fazit: Beide sehen verdammt gut aus.^^@bluezifer:
„We Are Scientists“ sind schwer zu vergleichen und diese Vergleichsbeispiele waren vom NME. Journalisten, eben. Ich würde diesen Vergleichen auch nicht hunder pro zustimmen. Vielleicht vierzig pro.
Der Vergleich von Jules war nicht schlecht, das sie Ähnlichkeiten zu „Mother And The Addicts“ haben. Aber da auch nur annähernd (aber viel mehr als „Bloc Party“ die im grundegenommen nur dahinplätschern).Anhören und eine eigene Meinung bilden!
Sie sind wie gesagt, meiner Meinung nach, unglaublich gut.
Und ein grosses Danke an Jules, für die Zustimmung.P.S.
Nein ich bin keine NME Leserin und ich halte auch nichts von ihren künstlich und völlig übertriebenen Hypes von bestimmten Bands. Ich bilde mir immer gern meine eigene Meinung. Das sollte jeder tun. Sich Tipps durchlesen und dann selbst entscheiden… gefällt mir diese Musik oder eben nicht.--
@gauloises:
Der eine nennt es Wirrwarr… ich würde es Vielseitigkeit nennen.
Was ich persönlich für sehr löblich halte. Was soll mir ein Album geben, wenn alles ähnlich klingt. Alles in einer grauen Masse an Klang zu einem Ganzen verschwimmt? Mir gibt das nichts. Ich liebe Bands die vielseitig sind. Und das sind „We Are Scientists“.--
Vielseitig ist immer gut, aber bei „We are scientists“ ist es wohl eher, das sie ihren Stil ein wenig noch suchen. Trotzdem gefällt mir die Platte und ich behalte sie auf jeden Fall im Auge. ***1/2
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus@vega4: Ist das was Schlimmes wenn man als Band, beim Debut-Album, noch ein wenig seinen Stil sucht?
Sein wir doch mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als wenn beim ersten Album schon alles perfekt stimmig ist. Total durchdacht. Mehr gesagt… sowas ist meiner Meinung nach… niemals erstrebenswert.
Ich finde ihr solltet dieser Band eine Chance geben… seht Jules und mich als Vorbild. Dann wird das schon alles wieder gut mit eurem Musikgeschmack.***1/2 Sterne von wieviel? Sorry, ich weiss es wirklich nicht. Von 5 oder 10 Sternen?
P.S. War ein Scherz, die Meisten hier haben einen ziemlich guten Geschmack in Sachen Musik.
--
@chocolate milk: Ich habe ja nie behauptet das es schlimm ist. Die Frage mit den Sternen verstehe ich auch nicht wirklich. HALLO wir sind im RS Forum ergo gute ***1/2 von *****…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus@vega4: Was soll ich sagen?
Vielleicht „es tut mir leid“. Ich bin… Visions/ musikexpress Leserin.
Danke für die Aufklärung. Wird das jetzt sehr unangenehm für mich werden?
Ich kann mir ja auch maaaaal den Rolling Stone kaufen, wenn ihr wollt.--
@chocolate milk: Hier gibt es doch genügend Visions und ME Leser. Visions lese ich doch selber und das schon gut 11 Jahre. Also keine Panik! Hier sind (fast) alle sehr friedlich….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus@vega4: Ja, aber die lesen noch zusätzlich das Rolling Stone, so wie du, ich halt nicht. Im grundegenommen ist es völlig egal, richtig?
Nur wusste ich, eben genau aus diesem Grund, nicht bescheid von wegen der Sterne-Bewertung. Und hey, jetzt weiss ich es. ***1/2 bis *****Sterne.
Ich will ja nichts sagen aber da haben „We Are Scientists“ nicht wirklich gut bei dir abgeschnitten.Nicht das ich dich überzeugen wollte… neeeeein.*verdreht die Augen*
Ich geb‘ dem Album demnach ****1/2 Sterne oder doch *****.
P.S. Den Satz mit dem „hier sind (fast) alle sehr friedlich“, merk ich mir. Und nicht das hier einer meint ich wäre im Streetteam von „We Are Scientists“. Nein, das bin ich nicht. Ich schätze einfach nur ihre Musik.
--
Für alle die die neugierig geworden sind, hier mal der Link ihrer Homepage… klick hier
Auf der Startseite könnt ihr euch unter LISTEN: „Inaction“ anhören
(eigentlich auch Nobody move, nobody get hurt… aber bei mir hat es da nicht funktioniert)
und unter WATCH: „Nobody Move, Nobody Get Hurt“ + „The Great Escape“.Ansonsten auf der Page unter Music nachschaun.
Viel Spass beim anhören bzw. ansehen!
--
Hab mir gerade die Videos zu „Great escape“ und „Nobody move, nobody get hurt“ angesehen und bin ziemlich begeistert! Klasse Stimme und sehr eingängige Songs. Wüsste aber auf Anhieb auch nicht, mit wem man die vergleichen kann/soll.
Danke für den Tipp chocolate milk!
--
-
Schlagwörter: We Are Scientists
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.