Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #9324881  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich kenne jetzt auch die Demo bzw. Akustikversion von Long Strange Golden Road.
    Ich gehe da eher mit TMF konform. Die Version ist ganz nett, kommt aber bei weitem nicht an die Rockversion heran.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9324883  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    TGWSFS in einer komplett anderen Version. Thats’s pretty cool too.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9324885  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal, zur Nicht-Abstiegsfeier, und dann kannst du mir das mal vorspielen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9324887  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich nehme es dir vor dem Paderborn Spiel auf eine Maxell C 90 Kassette auf. Fuer die Rueckseite nehme ich dann meinen pers. Waterboys Mix. OK?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9324889  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Alles klar.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9324891  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Wer das Album mag sollte unbedingt versuchen, noch ein Exemplar der 10“ Vinyl EP Puck’s Blues vom Record Store Day aufzutreiben. Die 10“ enthält sehr gelungene „akustische“ Versionen von 4 der besten Songs des Albums. Definitiv mehr als nur eine nette Zugabe zum Album.

    --

    #9324893  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich finde das Demogeschrammel verzichtbar trotz hübscher RSD 10″-Aufmachung. Die Stücke wachsen erst mit der kompletten Band. At least for me!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9324895  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich habe sie bislang nur einmal gehört, fand sie okay, aber nicht überragend.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9324897  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Dennis BlandfordIch finde das Demogeschrammel verzichtbar trotz hübscher RSD 10″-Aufmachung. Die Stücke wachsen erst mit der kompletten Band. At least for me!

    Beim Stichwort Demosessions war ich auch erst skeptisch. Allerdings haben diese 4 Tracks mit „Demogeschrammel“ kein bißchen zu tun, wie ich finde. Wer die akustische Version von „Golden Road“ sehr mag (und sie sogar der elektrischen vorzieht) sollte hier wirklich mal reinhören.

    --

    #9324899  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Bauer EwaldBeim Stichwort Demosessions war ich auch erst skeptisch. Allerdings haben diese 4 Tracks mit „Demogeschrammel“ kein bißchen zu tun, wie ich finde. Wer die akustische Version von „Golden Road“ sehr mag (und sie sogar der elektrischen vorzieht) sollte hier wirklich mal reinhören.

    Ich will es auch nicht einfach so abtun, Scott und die Waterboys haben so tolle Sachen gemacht, ich komme aber hier und da an meine Grenzen was Rohfassungen von Songs betrifft. Ich habe auch „In a special place“ wieder verkauft, weil ich den Piano-Demos zu „This is the sea“ nichts abgewinnen konnte, außer einen manischen, melodiesuchenden Scott.
    Ähnlich geht es mir bei der 10″. Die finalen Versionen gefallen mir einfach zu gut um hier „Ahhhh“ und „Ohhhh“ auszurufen. Sehr unfertig alles und die Alternativversion von „The girl who slept for Scotland“ ist auch nicht gerade berauschend.
    Die auf der LP zugepackte Demoversion „Long strange golden road“ war indes eine schöne Alternative zur elektrischen Fassung.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.