Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #9324821  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    j.w.Rosalind ist klasse. Ich dachte, Du hättest Nearest thing to hip als Schwachpunkt ausgemacht, wobei ich da echt keine Schwachpunkte höre, ich finde die LP großartig!

    Das war zu Beginn, da habe ich den Belfast Cowboy noch nicht gesehen. Die Platte ist klasse und vielleicht doch seine beste seit „Dream Harder“ aus dem 1993. Und natürlich muss ich „Universal Hall“, „Book of lightning“ etc. nochmal aus der Kiste holen. Auf jeden Fall brennt Scott auf der neuen auch musikalisch endlich wieder an beiden Seiten

    nail75Mir! Was du da schreibst, klingt überhaupt nicht gut.

    Für dich klingt es vielleicht wie Dylan, wenn JW schon „Hurricane“ in Ansatz bringt.
    Du hast die warnende Kritik im RS aber schon verinnerlicht, oder? Scott hat einen Hang zum Stadionrock.

    j.w.Hush und Perfect Strangers sind coole Refernzen, aber ich höre sie trotzdem nicht.

    Die Hushversion von „Nobody’s Perfect“ natürlich. ;-)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9324823  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,378

    Dennis Blandford“Hurricane“

    Ich denke eher an „Isis“, „Sara“ oder „Oh Sister“, aber auch teilweise and Songs von Blood on the tracks – „November Tale“ hat doch z.B. auch was von „Tangled up in blue“ oder „Simple twist of fate“.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9324825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    zu 2/3 ist das Album schlimmer Schweinerock, verkrampft zusammengepaust aus bereits totgedudelten Inspirationsquellen, für die sich üblicherweise nur Musiker aus Coverbands interessieren…

    --

    #9324827  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,745

    Ich freue mich immer mehr auf das Album, muss mich aber noch ein paar Tage gedulden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9324829  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,378

    Elmo Zillerzu 2/3 ist das Album schlimmer Schweinerock, verkrampft zusammengepaust aus bereits totgedudelten Inspirationsquellen, für die sich üblicherweise nur Musiker aus Coverbands interessieren…

    Und welche Songs machen für Dich dann das erträgliche 1/3 aus?
    Und Du weißt ja noch: Schweinerock ist, wenn ich das sage. ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9324831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Soo genau habe ich nicht aufgepasst, der Opener ist die Hölle, der zweite Track ganz versöhnlich, der Dritte recht schlimm und so pendelt das Album zwischen okayen „Balladen“ und dem Schweinerock-Teil. Aber selbst bei den akzeptablen Tracks ist mir beispielsweise der Gesang viel zu „gewollt“ und akzentuiert, da ist kein Fluss, das ist mehr so ein angestrengtes „ich will etwas sagen“…

    --

    #9324833  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Hey, das mit den bedeutungsschwangeren 3 Pünktchen nach jedem Beitrag kommt mir sowas von bekannnt vor…

    --

    #9324835  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Elmo ZillerAber selbst bei den akzeptablen Tracks ist mir beispielsweise der Gesang viel zu „gewollt“ und akzentuiert, da ist kein Fluss, das ist mehr so ein angestrengtes „ich will etwas sagen“…

    Du kennst Mike Scott nicht wirklich, oder?

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9324837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    elo4evermattDu kennst Mike Scott nicht wirklich, oder?

    nicht persönlich, nein.

    --

    #9324839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Long Strange Golden Road ist klasse, das Stück hat eine ungeheure Wucht und einen tollen Fluss. Mir kommt es nicht zu lang vor, die gut 10 Minuten vergehen wie im Flug. Es ist eines der seltenen Stücke, die einem schon beim ersten Hören vertraut vorkommen.

    --

    #9324841  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Purple Rain Cover aus der Chris Evans Breakfast Show (BBC Radio 2)

    http://www.bbc.co.uk/programmes/p02hz2kg

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9324843  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Kurz zum Kölner Konzert gestern: mit einigen Ausnahmen war das ’ne fette Rock Show! Sie haben das komplette (!) neue Album gespielt. Leider nur „Glastonbury“ von DREAM HARDER. Dazu die Hits (Girl called Johnny, Whole of the moon, Don’t bang the drum, Fisherman). Die Gitarren haben sehr gebraten. Hab ich so noch nicht von den Waterboys gehört.
    90 min straight, dann Zugaben (Tolle Piano Version von „Beautiful now“ plus eben „Fisherman’s Blues“). Insgesamt 110 Minuten.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9324845  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    elo4evermattKurz zum Kölner Konzert gestern: mit einigen Ausnahmen war das ’ne fette Rock Show! Sie haben das komplette (!) neue Album gespielt. Leider nur „Glastonbury“ von DREAM HARDER. Dazu die Hits (Girl called Johnny, Whole of the moon, Don’t bang the drum, Fisherman). Die Gitarren haben sehr gebraten. Hab ich so noch nicht von den Waterboys gehört.
    90 min straight, dann Zugaben (Tolle Piano Version von „Beautiful now“ plus eben „Fisherman’s Blues“). Insgesamt 110 Minuten.

    Verdammt.

    --

    Käse ist gesund!
    #9324847  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    „Rosalind“ war live der absolute Kracher. Das hätte ich nicht gedacht. Da brachen wirklich alle Dämme.

    Den meisten Applaus bekamen natürlich „A girl called Johnny“ und „The whole of the moon“.
    Mir hätten sie nicht gefehlt, ehrlichgesagt, wenn ich an ihrer statt noch mehr von DREAM HARDER bekommen hätte …

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #9324849  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,378

    elo4evermattSie haben das komplette (!) neue Album gespielt.

    Wow!

    elo4evermatt“Rosalind“ war live der absolute Kracher.

    Überrascht mich nicht, das ist ja auf dem Album auch schon ein Kracher.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 130)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.