Van Morrison "Latest Record Project Vol. 1" 07-May-2021

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Van Morrison "Latest Record Project Vol. 1" 07-May-2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #11392803  | PERMALINK

    florianb

    Registriert seit: 03.04.2014

    Beiträge: 14

    Description
    ‘Latest Record Project’ is the opening track and introduction to Van Morrison’s forthcoming 42nd studio album ‘Latest Record Project Vol. 1’ which explores the classic and timeless quality of the blues from a fresh perspective. Van charms the listener, soulfully singing “Have you got my latest record project?” Instinctive walking basslines, colorful backing vocals, and organ melodies bring warmth to his latest release. Equal parts blue-eyed soul shouter and wild-eyed poet-sorcerer, Van Morrison’s status as an artist of integrity and distinction is self-evident.

    The Deluxe Edition is packaged in a casebound book including full lyrics.

    Tracklist
    [CD1]
    1. Latest Record Project
    2. Where Have All The Rebels Gone
    3. Psychoanalysts‘ Ball
    4. No Good Deed Goes Unpunished
    5. Tried To Do The Right Thing
    6. The Long Con
    7. Thank God For The Blues
    8. Big Lie
    9. A Few Bars Early
    10. It Hurts Me Too
    11. Only A Song
    12. Diabolic Pressure
    13. Deadbeat Saturday Night
    14. Blue Funk

    [CD2]
    1. Double Agent
    2. Double Bind
    3. Love Should Come With A Warning
    4. Breaking The Spell
    5. Up County Down
    6. Duper’s Delight
    7. My Time After A While
    8. He’s Not The Kingpin
    9. Mistaken Identity
    10. Stop Bitching, Do Something
    11. Western Man
    12. They Own The Media
    13. Why Are You On Facebook?
    14. Jealousy

     

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11393113  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Vor einem Jahr wäre ich noch begeistert gewesen, aber ich habe keinen Bock auf seine scheiß Corona-Protestsongs…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11393415  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Tja, der Song klingt cool, mit sehr guter Gesangs-Hook und classic Van Vibes. Die Titel sind z.T.trügerisch und atmen offensichtlich Querdenker-Geist. Seine 3 Titel vom letzten Jahr kann ich ihm kaum verzeihen, harter UK Lockdown hin oder her. Als langjähriger Hörer ist man ziemlich zerrissen.

      zuletzt geändert von dennis-blandford

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #11393453  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Hier auch. Werde mich früher oder später mal um die Lyrics kümmern. Vielleicht sollte die Platte eher Last Record Project heissen.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #11393465  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      dennis-blandfordTja, der Song klingt cool, mit sehr guter Gesangs-Hook und classic Van Vibes. Die Titel sind z.T.trügerisch und atmen offensichtlich Querdenker-Geist. Seine 3 Titel vom letzten Jahr kann ich ihm kaum verzeihen, harter UK Lockdown hin oder her. Als langjähriger Hörer ist man ziemlich zerrissen.

      +1

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #11393515  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      florianb12. They Own The Media

      :-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #11393611  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      dennis-blandfordTja, der Song klingt cool, mit sehr guter Gesangs-Hook und classic Van Vibes. Die Titel sind z.T.trügerisch und atmen offensichtlich Querdenker-Geist. Seine 3 Titel vom letzten Jahr kann ich ihm kaum verzeihen, harter UK Lockdown hin oder her. Als langjähriger Hörer ist man ziemlich zerrissen.

      Ja, da ist leider etwas in der Fan-Künstler-Beziehung kaputt gegangen. Sehr schade.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11393823  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Fuck, der Titelsong ist rauer, bärbeißiger RnB und eingängig wie lange nichts. Jetzt 3 x gehört.

      zuletzt geändert von dennis-blandford

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #11416275  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #11425793  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      No Plan B

      --

      #11454619  | PERMALINK

      florianb

      Registriert seit: 03.04.2014

      Beiträge: 14

      https://www.youtube.com/watch?v=DPH5HKP1yvE

      zuletzt geändert von florianb

      --

      #11455635  | PERMALINK

      zedleppelin

      Registriert seit: 18.12.2006

      Beiträge: 218

      Auch wenn es sich bei Van Morrison um einen ehemaligen „Großen“ handelt, diese Texte gehen überhaupt gar nicht! Das stört nicht nur die „Fan-Künstler-Beziehung“, sondern diskreditiert denjenigen, der sich meint so äußern zu müssen komplett. Der denkt doch nicht erst seit gestern so. Das ist bestenfalls mit zunehmender Senilität zu erklären, aber gesagt/geschrieben/gesungen ist es trotzdem. Gibt es da niemanden, der ihn hätte warnen können so etwas zu veröffentlichen? Nun ja, jetzt ist es öffentlich. Der Mann ist mit einer solchen Haltung nicht mehr ernst zu nehmen und kommt für mich in die Schublade „Erledigte Fälle“.

      In der Kritik im aktuellen Heft heißt es auf Seite 86 „Es ist schwer, über all die Selbstgefälligkeit, Bitterkeit und Verbohrtheit hinwegzuhören…“ – Nein, es ist nicht schwer, sondern unmöglich!

      Zwei Sterne heißt „akzeptabel“ und genau das ist es nicht!

      --

      Hairway To Steven
      #11455699  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Also diese drei Anti-Lockdown-Songs zählen wirklich zum widerlichsten und verdorbensten, was ein eigentlich großer Künstler veröffentlicht hat. Und eigentlich noch schlimmer: Musikalisch war das absoluter Dreck, allerunterstes Niveau. Es gibt im Werk von Van Morrison ansonsten nichts vergleichbares.

      Aber jetzt zu den Songs von dem neuem Album: Der Titelsong ist kaum besser als die Müll-Songs gegen den Lockdown. Ich vermag mir das nicht komplett anzuhören, aber für mich klingt das wie unfreiwillige Selbstparodie. Man könnte wirklich meinen, er wolle sein Erbe komplett zerstören.

      Ironischerweise sind die anderen vorab veröffentlichten Songs besser, „Only a Song“ ist inhaltlich etwa so ausgetreten wie das Tal der Mosel, aber musikalisch okay. „Love Should Come With A Warning“ erscheint mir nach den ersten Durchgängen ziemlich belanglos zu sein. Das war es dann aber auch. Songs wie „Why are you on Facebook“ werde ich niemals hören, das ist mir zu dumm.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #11455907  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe derzeit kein Interesse diese neuen Aufnahmen anzuhören.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11455913  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      I do not blame you.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.