Van Dyke Parks- Song Cycle

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #11901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heute auf Vinyl zugeschickt bekommen.
    Was für ein geniales Album! Jedoch braucht man etliche Durchgänge um sich in diese kurzen aber genialen Melodien zu verlieben. Ganz famos ist „By The People“.
    Kennt und mag dieses Album sonst noch wer?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1762383  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    tolle platte !!

    --

    #1762385  | PERMALINK

    possum

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 37

    Eine meiner absoluten Lieblings-LPs. Erfreulich, dass man die hier kennt (und schätzt). seine zweitbeste ist übrigens „Jump“ (sein Take von Bro'er Rabbit). Check it out.

    --

    Daydream Believer
    #1762387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiss mehr über den Mann als nötig, den ein Freund von mir macht seine Website… :D

    --

    #1762389  | PERMALINK

    possum

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 37

    Mehr als nötig wissen geht gar nicht, re. VDP schon gar nicht. Wie ist denn die Adresse diese Website, bitte?

    --

    Daydream Believer
    #1762391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Possum@11 Feb 2004, 01:11
    Mehr als nötig wissen geht gar nicht, re. VDP schon gar nicht. Wie ist denn die Adresse diese Website, bitte?

    www.vandykeparks.com

    --

    #1762393  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Wunderbares gar umwerfendes in Vinyl gegossens Juwel.

    Jump sollte ich mir tatsächlich mal wieder anhören.

    Gefallen fand ich noch an Orange Crate Art, die nicht immer von Kritikerseite so behandelt wurde, wie sie es verdiente.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1762395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Jump und die Orange Create Art habe ich leider nicht. Ist zweitere nicht sogar mit Brain Wilson?

    Besitze noch die Discover America, auch ein ganz delikates Album!

    --

    #1762397  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Mag die Song Cycle nicht. Auch nach 100 Versuchen. Finde sie furchtbar zerspreiselt und Seite 2 macht mich jedesmal stinksauer.

    --

    dead finks don't talk
    #1762399  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    aber sag den menschen doch wenigstens,dass du die discover america magst, jack.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1762401  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Ja. Die Discover America mag ich sehr gerne. Schönes Popalbum.

    Orange Crate Art dann wieder sogar am wenigsten was ich von ihm kenne. Finde diese „sterile“ Albernheit irgendwo unhörbar. kritkerplatte halt.

    --

    dead finks don't talk
    #1762403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by deadflowers@11 Feb 2004, 10:16
    Ja. Die Discover America mag ich sehr gerne. Schönes Popalbum.

    DANKE! DANKE! DANKE! :rolleyes:

    --

    #1762405  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Song Cycle ist ein phantastisches, wunderbar in sich verschachteltes Album, das neben den besten seiner Zeit, also Loves Forever Changes und Brian Wilsons Smile-Fragmenten durchaus bestehen kann. Hat man erst einmal den Zugang zu diesem Album gefunden, wird einem bewusst, welche Leichtigkeit es eigentlich versprüht, wie viele unterschiedliche Assoziationen es hervorruft, wie viele Stimmungen ineinander verwoben werden.

    Hervorzuheben wären auf jeden Fall: Randy Newmans Vine Street, By The People, Palm Desert, Widow’s Walk, The Attic, Donovan’s Colours etc.

    Wer Song Cycle mag, kann mit den anderen Parks-Alben prinzipiell nichts falsch machen, viele sind es ja auch nicht. Discover America und Jump! sowie Orange Crate Art (mit leichten Abstrichen) sind meines Erachtens ebenso gut, Clang Of The Yankee Reaper und Tokyo Rose halten dieses Niveau nicht ganz, erweitern die ohnehin schon breite Farbpalette allerdings noch um ein paar Nuancen.

    --

    #1762407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MelodyNelsonHervorzuheben wären auf jeden Fall: Randy Newmans Vine Street, By The People, Palm Desert, Widow’s Walk, The Attic, Donovan’s Colours etc.

    finde ja vor allem „the all golden“ noch grandios.
    „song cycle“ ist das beste, was van dyke parks je verbrochen hat. meisterwerk!

    --

    #1762409  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    pinchfinde ja vor allem „the all golden“ noch grandios.
    „song cycle“ ist das beste, was van dyke parks je verbrochen hat. meisterwerk!

    Stimmt. Habe ich nur vergessen zu nennen… Auf der Moonlighting gibt es davon übrigens auch eine ganz nette Liveversion. Parks alleine am Piano hat schon was.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.