Van Dyke Parks im Alben-Ranking

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Van Dyke Parks im Alben-Ranking

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #62251  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    1. Song Cycle
    2. Discover America
    3. Jump!
    4. Orange Crate Art
    5. The Clang Of The Yankee Reaper
    6. Tokyo Rose

    1+2 *****; 3+4 ****1/2; 5 ****; 6. ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7118989  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    MelodyNelson1. Song Cycle
    2. Discover America
    3. Jump!
    4. Orange Crate Art
    5. The Clang Of The Yankee Reaper
    6. Tokyo Rose

    1+2 *****; 3+4 ****1/2; 5 ****; 6. ***

    Seh ich genauso, wobei ich die Junp! nicht kenne und die Orange Crate eher bei ***1/2 sehe.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #7118991  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    nerea87Seh ich genauso, wobei ich die Junp! nicht kenne

    Unbedingt nachholen. Das Album ist phantastisch. Wenn sicherlich auch nicht jedermanns cup of tea.

    --

    #7118993  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    MelodyNelsonUnbedingt nachholen. Das Album ist phantastisch. Wenn sicherlich auch nicht jedermanns cup of tea.

    Es lohnt sich auf jeden Fall!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7118995  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    1. Song Cycle * * * * *
    2. Discover America * * * * 1/2
    3. The Clang Of The Yankee Reaper * * * * 1/2
    4. Jump! * * * * 1/2
    5. Tokyo Rose * * * *

    --

    #7118997  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    01 Song Cycle *****
    02 Orange Crate Art [Brian Wilson & Van Dyke Parks] *****
    03 Moonlighting (Live At the Ash Grove) ****
    04 Tokyo Rose ***
    05 Discover America ***

    06 Clang Of The Yankee Reaper **
    07 Broken Trail [David Mansfield & Van Dyke Parks] **
    08 Jump! *
    .

    --

    #7118999  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    1. Orange Crate Art
    2. Tokyo Rose
    3. Jump!
    4. Song Cycle
    5. Clang Of The Yankee Reaper
    6. Discover America

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7119001  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Song Cycle * * * * *
    2. Discover America * * * * *
    3. Clang Of The Yankee Reaper * * * * 1/2
    4. Jump! * * * * 1/2
    5. Tokyo Rose * * * *

    --

    #7119003  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    1. Song Cycle
    2. Discover America
    3. Tokyo Rose
    4. Jump
    5. Orange Crate Art
    6. Live At The Ash Grove
    7. Clang of the Yankee Reaper

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #7119005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Song Cycle * * * * *
    2. Discover America * * * * 1/2
    3. The Clang Of The Yankee Reaper * * * *
    4. Jump! * * * *
    5. Tokyo Rose * * * 1/2

    --

    #7119007  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    tops1. Song Cycle * * * * *
    […] 5. Tokyo Rose * * * *

    Ist das Ranking noch aktuell? Und fast noch spannender: Wie ordnet sich „Songs Cycled“ bei dir ein? Nach den „Big Four“ sind bei mir jedenfalls deutliche Abstufungen sichtbar.

    1. Discover America * * * * *
    2. Song Cycle * * * * *
    3. Jump! * * * * 1/2
    4. The Clang Of The Yankee Reaper * * * *
    5. Tokyo Rose * * *
    6. Songs Cycled * * *

    --

    #7119009  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Ja, das Ranking ist noch aktuell, mal abgesehen davon, daß „Super Chief“ fehlt.

    „Songs Cycled“ ist eine Compilation, „Singles Recycled“ wäre der treffendere Titel gewesen.

    --

    #7119011  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    topsJa, das Ranking ist noch aktuell.

    „Songs Cycled“ ist eine Compilation, „Singles Recycled“ wäre der treffendere Titel gewesen.

    Ja, das trifft es auch für mich, und macht mir die Einordnung ins Gesamtwerk schwierig. Als LP (z.T. waren die Tracks ja sogar Jahre vor den Single-Releases bekannt), fordert „Songs Cycled“ dennoch einen Vergleich heraus. Für mich ist da Vieles Parks by numbers, wenn es so etwas denn geben mag.

    --

    #7119013  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Nein, die Tracks waren vor den Singles-Releases nicht bekannt, ein paar der Songs schon, z.B. „The All Golden“. Für mich sind sämtliche 45s der letzten Jahre exquisit, allen voran „Black Gold“ und „Wall Street“ (beide * * * * *).

    --

    #7119015  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    topsNein, die Tracks waren vor den Singles-Releases nicht bekannt, ein paar der Songs schon, z.B. „The All Golden“. Für mich sind sämtliche 45s der letzten Jahre exquisit, allen voran „Black Gold“ und „Wall Street“ (beide * * * * *).

    Mir waren beide Songs über verschlungene Kanäle schon vorher bekannt, seit Jahren, allerdings über differente, gewundene und inferiore Kanäle. Sicherlich auch von Parks lanciert. Mir fehlte hüben wie drüben trotz aller Begeisterung über die schiere Existenz neuer Parks-Tracks allerdings das Momentum seiner früheren Aufnahmen, die sich für meine Begriffe aber auch nur auf 33 1/3 vollends entfalten können (deshalb: „Discover America“ auf #1).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.