Use My Illusion (Guns N' Roses)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Use My Illusion (Guns N' Roses)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #10643593  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,349

    Wie sieht eure Version der zwei „Use Your Illusion“-Alben aus, inklusive Reihenfolge?

    01. You Could Be Mine
    02. Dust N‘ Bones
    03. Don’t Cry (Original)
    04. Don’t Damn Me
    05. 14 Years
    06. November Rain
    07. Breakdown
    08. Back Off Bitch
    09. Civil War
    10. Estranged
    11. Double Talkin‘ Jive
    12. Coma

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 4 Monate von  karmacoma.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10643619  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      Schöner Faden – werde mir am Wochenende mal eine Platte machen, allerdings ohne eine geordnete Reihenfolge. Aber sollten wir uns unter Anbetracht der Länge der Originalalben nicht auf 16 Tracks einigen?

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10643631  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      1. Knockin‘ on Heaven’s Door
      2. You Could Be Mine
      3. Don’t Cry (Original)
      4. November Rain
      5. Live and Let Die
      6. Civil War
      7. Yesterdays
      8. 14 Years
      9. Estranged
      10. So Fine
      11. Pretty Tied Up
      12. Double Talkin‘ Jive
      13. Dust N‘ Bones
      14. Shotgun Blues
      15. Get in the Ring

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #10643649  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      gipettoAber sollten wir uns unter Anbetracht der Länge der Originalalben nicht auf 16 Tracks einigen?

      Nö. Wenn schon, denn schon. Doppelalbum. Vinyl. Mit korrektem Sequencing. ;-)

      Side A)
      Civil war (Slash, McKagan, Rose) (7:36)
      14 years (Stradlin, Rose) (4:17)
      November rain (Rose) (8:56)

      Side B)
      Breakdown (Rose) (6:58)
      Pretty tied up (Stradlin) (4:46)
      Estranged (Rose) (9:10)

      Side C)
      Double talkin‘ jive (Stradlin) (3:23)
      Live and let die (McCartney) (2:59)
      Don’t cry (Stradlin, Rose) (4:40)
      Locomotive (Slash, Rose) (8:42)

      Side D)
      You could be mine (Stradlin, Rose) (5:48)
      So fine (McKagan) (4:04)
      Coma (Slash, Rose) (10:16)

      Welch ein Album. Ein klarer *****-er.
      So gibt es für Part 1 **** und für Part 2 ****1/2.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10643757  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      @pipe Das sieht gut aus. Nur „Live And Die“ würde ich noch ersetzen. Die Coverversionen waren für mich schon immer entbehrlich, wenngleich ich die nicht ganz missen möchte. Wäre schöne B-Seiten gewesen, stattdessen hat man dafür seinerzeit lieber nochmal alte AfD und Lies-Singles zweitverwertet. Und „Knockin“ war seinerzeit ja ohnehin schon vorher auf einem Sampler veröffentlicht worden. Hätte man sich auch sparen können.

      zuletzt geändert von bullitt

      --

      #10643761  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Mir fehlt da definitiv Don’t Damn Me, ansonsten kann ich mit Pipes Album gut leben ( mit der I&II aber auch).

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10643763  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      pipe-bowl
      Welch ein Album. Ein klarer *****-er.

      „Breakdown“, „Pretty Tied Up“, „Live And Let Die“, „Locomotive“ und das schnarchige „So Fine“ würden bei mir die Höchstwertung eher verhindern. Und überhaupt: warum fehlt da eigentlich „Yesterdays“?

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #10643801  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      Locomotive und Pretty Tied Up sind doch Highlights auf der II!

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10644129  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      bullittNur „Live And Die“ würde ich noch ersetzen.

      shanksUnd überhaupt: warum fehlt da eigentlich „Yesterdays“?

      Naheliegende Option. Ein Tausch, über den man sicherlich nachdenken könnte. Aber ich mag das Cover einfach zu sehr.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10651021  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      A1 You Could Be Mine
      A2 Double Talkin’ Jive
      A3 Don’t Cry (Alt.)

      B1 The Garden
      B2 Garden of Eden
      B3 Estranged
      B4 Get in the Ring

      C1 Civil War
      C2 Yesterdays
      C3 Back Off Bitch
      C4 You Ain’t the First

      D1 November Rain
      D2 Dead Horse
      D3 Coma

      Das originale „Don’t Cry“ wird irgendwann nach „G N‘ R Lies“ als Single veröffentlicht, um die Wartezeit zu überbrücken. Tracks wie „Dust N‘ Bones“, „14 Years“, „Bad Obsession“ usw. findet man in der heißen Phase auf diversen B-Seiten. „The Spaghetti Incident?“ erscheint Weihnachten ’93 als Bonus-EP zum Live Album der UYI Tour, bevor nach ausgiebiger Pause dann im Frühjahr ’96 völlig überraschend „Chinese Democracy“ kommt, mit dem die Gunners (Izzy und Adler sind inzwischen zurück an Bord) zurück zu ihren Wurzeln gehen und ihren Status als größte Band auf dem Planeten vollends zementieren. ;-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #10651341  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      shanks
      B1 The Garden
      B2 Garden of Eden
      B3 Estranged
      B4 Get in the Ring

      Die B-Seite schwächelt mir etwas zu sehr im Gegensatz zu dem Rest. „The Garden“ würde ich noch akzeptieren, aber die anderen zwei würde ich durch „14 Years“ und „Don’t Damn Me“ ersetzen. Eröffnungstrio und Schlusstrack dagegen, sind sehr gut gewählt!

      So ganz habe ich auch noch nie verstanden, warum sie von Izzy das schnarchige „You Ain’t The First“ vorziehen und das viel bessere „14 Years“ auf der 12“ von „Civil War“ grob verschenken. Das erste „November Rain“- Demo in der Akustikversion ist aber ein Volltreffer. Im übrigen ist schon erstaunlich, was für grandiose B-Seiten die Gunners damals hatten. Ich frage mich ernsthaft, ob man daraus ein zweites „Use Your Illusion“-Album hätte machen sollen

      zuletzt geändert von karmacoma

      --

      #10651367  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Garden und Garden Of Eden waren für mich immer die größten Schwachpunkte auf UYI, neben My World.

      --

      #10651503  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      The Garden ist schon ein feines Stück. Da gibt es ganz anderen Mist. You Could Be Mine fand ich z.B. schon immer kacke – habe nie begriffen, dass ausgerechnet dieses Stück einer der Megaseller wurde. Mache mich dieses Woe mal an mein persönliches UYI-Doppelalbum…

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10651527  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Gehts hier darum aus UYI I und II ein Doppelalbum zu machen?

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10651611  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      cleetusGehts hier darum aus UYI I und II ein Doppelalbum zu machen?

       

      Ja, das ist die Idee.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.