Urheberrechtsverletzungen im Internet

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Downloads ’n‘ Streams Urheberrechtsverletzungen im Internet

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #79043  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Dieser Thread wurde von Mikko eröffnet. Der erste Post ist nur deshalb von scorechaser, weil es sich hier um eine Diskussion handelt, die aus der Reederei ausgelagert wurde.

    Neues vom Kim Schmitz

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8285081  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Ehrlich gesagt wundere ich mich schon länger, daß Plattformen wie Megaupload, Rapidshare oder Mediafire noch keiner angegangen ist.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8285083  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Bei Kinoto hat man es ja ,Gott sei Dank, gemacht. Was die aber auch nicht wirklich daran hindert, ihre Schandtaten weiter zu betreiben…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8285085  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Kino.to mit Filehostern zu vergleichen ist Quatsch.

    Ich ras jetzt mit nem Golf durch die Fußgängerzone und warte bis Winterkorn verhaftet wird.

    --

    #8285087  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    scorechaserNeues vom Kim Schmitz

    So schreibt man bei der SZ jetzt?

    Hotblack DesiatoEhrlich gesagt wundere ich mich schon länger, daß Plattformen wie Megaupload, Rapidshare oder Mediafire noch keiner angegangen ist.

    Mag daran liegen, dass sich Mediafire von Beginn an
    und Rapidshare zumindest in den letzten Jahren bemüht
    haben, einen seriösen Service aufzubauen und fragwürdigen
    Content konsequent löschen, während Megaupload das Geschäft
    mit geschütztem Material regelrecht institutionalisiert hat.

    --

    #8285089  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Flint HollowayKino.to mit Filehostern zu vergleichen ist Quatsch.

    Fiel mir halt als erstes ein. Kino.to ist ja nun mal illegal, genauso wie anscheinend Megaupload.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8285091  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Natsume
    Mag daran liegen, dass sich Mediafire von Beginn an
    und Rapidshare zumindest in den letzten Jahren bemüht
    haben, einen seriösen Service aufzubauen und fragwürdigen
    Content konsequent löschen, während Megaupload das Geschäft
    mit geschütztem Material regelrecht institutionalisiert hat.

    Wie sahen diese Bemühungen aus? Und was hat Megaupload anders gemacht?

    --

    #8285093  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    scorechaserFiel mir halt als erstes ein. Kino.to ist ja nun mal illegal, genauso wie anscheinend Megaupload.

    Megaupload ist erstmal ein filehoster, d.h. jeder kann hier Daten hochladen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8285095  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    scorechaserFiel mir halt als erstes ein. Kino.to ist ja nun mal illegal, genauso wie anscheinend Megaupload.

    Das Forum hier übrigens auch. Oder hast du dich um das Copyright deines Avatars gekümmert?

    --

    #8285097  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Flint HollowayDas Forum hier übrigens auch. Oder hast du dich um das Copyright deines Avatars gekümmert?

    Selbstverständlich!

    ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8285099  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    scorechaserSelbstverständlich!

    ;-)

    Wie bist du an die Rechte deiner vielen Miezen gekommen? Allen eine Ausbildung versprochen ….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8285101  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Flint HollowayWie sahen diese Bemühungen aus? Und was hat Megaupload anders gemacht?

    Megaupload hat nicht nur als Host fungiert, sondern
    sich hinter den Kulissen auch aktiv an der Verteilung
    des illegalen Materials über einschlägige Webseiten,
    Foren, etc. beteiligt. Von den anderen beiden Hostern
    sind mir keine solchen Praktiken bekannt. Rapidshare
    könnte man vielleicht noch eine nicht ganz uneigennützige
    Laissez-faire-Haltung vorwerfen.

    --

    #8285103  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Flint HollowayKino.to mit Filehostern zu vergleichen ist Quatsch.

    Ein Zusammenhang besteht aber trotzdem. Angebote von kino.to waren teils auf megaupload gehostet.

    --

    #8285105  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    NatsumeMegaupload hat nicht nur als Host fungiert, sondern
    sich hinter den Kulissen auch aktiv an der Verteilung
    des illegalen Materials über einschlägige Webseiten,
    Foren, etc. beteiligt.

    BullittEin Zusammenhang besteht aber trotzdem. Angebote von kino.to waren teils auf megaupload gehostet.

    Ok. Wenn es da Verquickungen gab und von Seiten Megauploads aktiv copyrightgeschütztes Material verteilt wurde, dann sieht das ganze anders aus. Das blose Bereitstellen eines Filehosting Services sollte aber nicht illegal sein. Aber warten wir mal die Entscheidungen bezüglich SOPA und PIPA ab.

    --

    #8285107  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    scorechaserBei Kinoto hat man es ja ,Gott sei Dank, gemacht. Was die aber auch nicht wirklich daran hindert, ihre Schandtaten weiter zu betreiben…

    Ach Gottchen…

    Flint HollowayKino.to mit Filehostern zu vergleichen ist Quatsch.
    […]

    Allerdings, Äpfel und Birnen.

    NatsumeMegaupload hat nicht nur als Host fungiert, sondern
    sich hinter den Kulissen auch aktiv an der Verteilung
    des illegalen Materials über einschlägige Webseiten,
    Foren, etc. beteiligt. Von den anderen beiden Hostern
    sind mir keine solchen Praktiken bekannt. Rapidshare
    könnte man vielleicht noch eine nicht ganz uneigennützige
    Laissez-faire-Haltung vorwerfen.

    Ich glaube, die geben sich alle nicht viel, aber megaupload hatte wohl auch selber geladen (bzw Prämien ausgezahlt).

    BullittEin Zusammenhang besteht aber trotzdem. Angebote von kino.to waren teils auf megaupload gehostet.

    Illegale Angebote dürften auch von amazon und anderen gehostet werden. Wie sich hochgeladene Dateien auf die Server verteilen, dürfte kaum noch nachzuvollziehen sein.

    Flint HollowayOk. Wenn es da Verquickungen gab und von Seiten Megauploads aktiv copyrightgeschütztes Material verteilt wurde, dann sieht das ganze anders aus. Das blose Bereitstellen eines Filehosting Services sollte aber nicht illegal sein. Aber warten wir mal die Entscheidungen bezüglich SOPA und PIPA ab.

    Da gibt es einen Zusammenhang – die SOPA-Entscheidung sollte morgen fallen und ich nehme an, dass der Schlag des FBI heute kam, um den SOPA-Befürwortern den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Seht her, Raubkopierer haben wir auch so im Griff“. Entspricht ja auch der Wahrheit – soweit man das Raubkopieren (besser „Raubkopieren“) überhaupt in den Griff bekommt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 145)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.