Umfrage zum Kalender der Neuerscheinungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Umfrage zum Kalender der Neuerscheinungen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #10993133  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Beste Mitforumianer,

    der Kalender der Neuerscheinungen hat dank Eurer Mitarbeit schon am Anfang des Jahres einen enormen Umfang erreicht. Dafür erst einmal herzlichen Dank an alle „Mitwirkenden“ – Weiter so! Durch dieses recht hohe Aufkommen an Einträgen ist jedoch auch der zusätzliche Aufwand für die Pflege der .ical-Version stark angestiegen. Deshalb würde ich mittels dieser Umfrage gerne von Euch erfahren, in welchem Maße der externe Kalender von Euch überhaupt genutzt wird, bzw. ob die externe .ical-Version für Euch verzichtbar ist.

    Das Ganze berührt ausdrücklich nicht den jeweiligen Forums-Thread „Kalender der Neuerscheinungen“! Dieser wird nach wie vor in der gewohnten Form weiter geführt.

    Die Umfrage läuft über einen Zeitraum von vier Wochen. Wenn sich ein Großteil von Euch für eine Fortführung ausspricht, werde ich auch gerne die .ical-Version weiter pflegen. Ansonsten lohnt sich der zusätzliche Aufwand nicht.

    Liebe Grüße,
    DJ

    Ich nutze den Kalender der Neuerscheinungen...
    Poll open until 3. April 2020 22:00
    1. ... nur im Forum - die externe .ical-Version ist für mich verzichtbar. (23)
    2. ... sowohl im Forum als auch die externe Version - könnte jedoch auf die externe .ical-Version verzichten. (1)
    3. ... sowohl im Forum als auch die externe .ical-Version - bitte beibehalten! (1)
    4. ... überwiegend extern in einer anderen Kalender-Anwendung - bitte beibehalten! (0)

    Total: 25 votes
    0 (23 votes): yaiza, Snowball Jackson, sparch, pipe-bowl, Irrlicht, Gipetto, , Go1, Pfingstlümmel, magicmatthes, Penguincafeorchestra, stefane, chocolate milk, Close to the edge, Kinkster, Ewald's Ghost, Cloudy, KarmaComa, Demon, midnight mover, atom, fuse, Liam1994
    0 (1 vote): DJ@RSO
    0 (1 vote): foka

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11001299  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich fand den Service mit der ical.-Einbindung super, könnte aber sicherlich auch darauf verzichten. Trotzdem habe ich „bitte beibehalten“ gewählt, weil ich ihn eben nutze. Nur für mich lohnt sich das nicht, ich kann auch ins Forum gehen. Danke jedenfalls @djrso!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11004087  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    @foka Danke für Deine Rückmeldung! Es zeichnet sich – wie Du siehst – allerdings ziemlich eindeutig ab, dass der externe Kalender so gut wie gar nicht genutzt wird. Für ein, zwei Nutzer lohnt sich der nicht unerhebliche Aufwand jedoch wirklich nicht. Tut mir Leid für Dich, ich hoffe, dass es Dir nicht allzu schwer fällt, nun wieder nur hier nach neuen Platten schauen zu können.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #11005323  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ich wusste bis eben gar nicht, dass es eine ical-Version überhaupt gibt
    In den Thread sehe ich gelegentlich hinein – und ich nehme das jetzt mal zum Anlass, für den Service danke zu sagen.

    Aber ob ich nach den für mich interessanten Neuheiten in den Forumsbeiträgen oder in einem ical-Kalender suche, das würde für mich keinen Unterschied machen. Die Thread ist doch ganz übersichtlich.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11005397  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Es war tatsächlich angenehm, weil dadurch die Notwendigkeit, aktiv im Forum nach diesem Thread zu schauen, nicht gegeben war, sondern mich mein Kalender auf dem Telefon automatisch an Neuerscheinungen erinnert hat. Man konnte nichts verpassen, sozusagen. Aber wie @djrso richtig sagt, ist dies nur für einen einzigen User eeetwas zu aufwendig. Insofern freue ich mich, dass ich weiter im Forum (und anderen Quellen) up-to-date bleiben kann. Alles gut.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11005401  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Releases von erheblicher internationaler Bedeutung wie die neue PSB übertrage ich mir natürlich weiterhin manuell (also fast) in die Wolke, die mein Leben dirigiert …

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #11005427  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    fokaEs war tatsächlich angenehm, weil dadurch die Notwendigkeit, aktiv im Forum nach diesem Thread zu schauen, nicht gegeben war, sondern mich mein Kalender auf dem Telefon automatisch an Neuerscheinungen erinnert hat. Man konnte nichts verpassen, sozusagen.

    Genau das war der Gedanke dahinter. Scheint aber zu wenige User zu geben, die – wie Du und ich – @foka das im Kalender auf dem Smartphone (oder Tablet) nutzen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #11005431  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    fokaReleases von erheblicher internationaler Bedeutung wie die neue PSB übertrage ich mir natürlich weiterhin manuell (also fast) in die Wolke, die mein Leben dirigiert …

    Ja, so werde ich es auch machen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.