Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 310)
  • Autor
    Beiträge
  • #6438843  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Danke für den tollen Service, pipe-bowl.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ca. 59% der Alben nur ein einziges mal genannt wurden.

    zu 113. Neil Young – Live at Massey Hall 26/2:
    Für mich ist das die beste Platte, die in 2007 erschienen ist. Aber die Aufnahme ist so alt, dass ich deswegen auf eine Berücksichtigung verzichtet habe.

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6438845  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,261

      AmadeusAber die Aufnahme ist so alt, dass ich deswegen auf eine Berücksichtigung verzichtet habe.

      War bei mir auch der Grund für Nichberücksichtigung.

      --

      #6438847  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelWar bei mir auch der Grund für Nichberücksichtigung.

      Alles klar, wurde aber bereits alles schon vor einem ganzen Jahr ausdiskutiert!;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6438849  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,261

      dr.musicAlles klar, wurde aber bereits alles schon vor einem ganzen Jahr ausdiskutiert!;-)

      Du weisst ja: Ich bin etwas langsam

      --

      #6438851  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Amadeuszu 113. Neil Young – Live at Massey Hall 26/2:
      Für mich ist das die beste Platte, die in 2007 erschienen ist. Aber die Aufnahme ist so alt, dass ich deswegen auf eine Berücksichtigung verzichtet habe.

      Bei mir wäre das Album, hätte ich es denn hereingenommen, auf Rang 2 gelandet. Aber der Doc hat Recht, das ist alles schon so oft diskutiert worden und wir werden keinen Konsens finden, da die Herangehensweisen an das Erstellen der persönlichen Listen sehr unterschiedlich sind. Das habe ich auch mittlerweile so akzeptiert.

      Nochmals Dank für den Zuspruch, den ich hier erfahre.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #6438853  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      @pipe-bowl:
      Hut ab und vielen Dank für all die ganze Zeit, die Du dafür investierst!

      Ich wäre dafür, daß Du im nächsten Jahr gleich von Anfang an vorgibst, was Du alles für eine Wertung zuläßt (alles?). Dann könnte man einfach im Eingangsthread nachlesen, ohne daß man endlos darüber diskutieren müßte. Die Ansichten und Meinungen der Teilnehmer wären dann nebensächlich, weil Du als Organisator die Regeln machst. Ich verspreche auch hoch und heilig nichts an den Vorgaben zu kritisieren.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #6438855  | PERMALINK

      soeren

      Registriert seit: 30.01.2008

      Beiträge: 83

      Scheiße!
      Ich hab vergessen, „The Deep Blue“ von Charlotte Hatherley zu berücksichtigen. Das kommt davon, wenn man seine Liste ganz hektisch zusammenwürfelt… Wäre ziemlich sicher auch in meinen Top 10 gewesen.

      --

      #6438857  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      @pipe-bowl: auch von mir ein herzliches Danke Schön für Deine Mühe. Die „hinteren“ Plätze finde ich übrigens spannender als die Top 10, denn hier gibt es offenbar noch sehr viel Neues zu entdecken.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #6438859  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,261

      Clau@pipe-bowl:
      Hut ab und vielen Dank für all die ganze Zeit, die Du dafür investierst!

      Ich wäre dafür, daß Du im nächsten Jahr gleich von Anfang an vorgibst, was Du alles für eine Wertung zuläßt (alles?). Dann könnte man einfach im Eingangsthread nachlesen, ohne daß man endlos darüber diskutieren müßte.

      Volle Zustimmung!

      --

      #6438861  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Scheiße!
      Ich hab vergessen, „The Deep Blue“ von Charlotte Hatherley zu berücksichtigen. Das kommt davon, wenn man seine Liste ganz hektisch zusammenwürfelt… Wäre ziemlich sicher auch in meinen Top 10 gewesen.

      Naja, dann wäre sie 20 Plätze weiter oben oder so. Das Interessante an dieser Liste liegt ja in der Aggregation und nicht in den Einzelurteilen.

      @pipe-bowl: Hohe Anerkennung und vielen Dank für diese gewaltige Leistung. Ich bin auch froh, dass Du einen Modus zur Berücksichtigung von Streitfällen gefunden hast: Du machst einfach, was Du für richtig hältst.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6438863  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Sören… Das kommt davon, wenn man seine Liste ganz hektisch zusammenwürfelt

      :lach::angel:Genau die richtige Strafe für solche Verletzung der angemahnten Sorgfaltspflicht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6438865  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      pipe-bowl
      Heute Abend werde ich die Plätze 99 bis 51 einstellen. Morgen werde ich dann kaum Zeit finden für’s Forum. Am Dienstag gibt’s dann die Plätze 50 bis 31. Am Mittwoch folgen die Ränge 30 bis 11. Und am Donnerstag gibt es dann die Top Ten.

      Konntest dus nicht noch spannender machen? jeden Tag 5 Plätze, damit könnte man den ganzen Februar ausfüllen.

      Die Fantastischen Vier – Fornika nur auf 119, naja, überrascht ja nicht wirklich.

      interessant – McCartney nur auf 111, der ja im RS noch auf Platz 20 war.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #6438867  | PERMALINK

      mueti

      Registriert seit: 09.11.2007

      Beiträge: 1,047

      Schöne Sache, danke für die Mühe.

      Meine Top 10 Alben sind leider alle schon vertreten, wenigstens bei The Field hatte ich gehofft, dass es die Top 100 knacken würde. Trotzdem bin ich auf die vorderen Plätze schon gespannt.

      --

      #6438869  | PERMALINK

      tomjoad

      Registriert seit: 29.04.2005

      Beiträge: 3,192

      Auch von mir Respekt vor dieser Mammutleistung. Bin noch mit 8 Alben im Rennen, die beiden „Aussenseiter“ haben es wie erwartet nicht in die nächste Runde geschafft ( Marina Celeste + Patti Scialfa ), schön dass auch die Pearlfishers noch dabei sind …

      --

      Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
      #6438871  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      pipe-bowl
      Rangliste:
      109. Vic Chesnutt – North star deserter 27/2
      137. Herman Dune – Giant 19/2
      172. Ween – La cucaracha 14/2
      Platz 235:
      David Dondero – Simple love 11/1
      Platz 256:
      Cowboy Junkies – Trinity revisited 10/1
      Platz 394:
      Moke – Shorland 5/1

      Hihi, 6 aus meiner Top Ten schaffen es nicht mal in die Top 100, die andere 4 landen wahrscheinlich in den Forums-Top-Ten. Das gefällt mir. Das bedeutet, mein Geschmack ist kein kompletter Konsens-Geschmack, aber auch kein kompletter Außenseiter-Geschmack.

      pipe-bowl
      118. Modest Mouse – We were dead before the ship even sank 24/3
      Platz 173:
      Spoon – Ga Ga Ga Ga Ga 14/1
      Rufus Wainwright – Rufus does Judy at Carnegie Hall 14/1
      Platz 394:
      Ray Davies – Workingman’s café 5/1

      Das wundert mich jetzt aber kolossal, dass die nicht konsensfähiger sind!

      pipe-bowl
      Platz 256:
      Cowboy Junkies – At the end of paths taken 10/1
      Cowboy Junkies – Trinity revisited 10/1

      Hihi.

      pipe-bowl

      172. Ween – La cucaracha 14/2
      Äh, Moment mal, die hatte noch jemand auf der Liste? Wer? Wo?
      *bear hug*

      --

      C'mon Granddad!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 310)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.