Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Umfrage: Die besten Filme 2000-2019
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pipe-bowlMacclesfield kann ich mir seit „Control“ gar nicht mehr in Farbe vorstellen.
Das sagt ja schon sehr viel über den Film aus. Habe übrigens gerade die Substance aufgelegt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
…
--
jimmydean01 No Country For Old Men 02 Das weisse Band 03 Eternal sunshine of the spotless mind 04 Boyhood 05 A history of Violence 06 Mulholland Drive 07 Under the skin 08 La vie de Adele 09 Almost famous 10 Before sunset 11 Brokeback Mountain 12 Atonement 13 Code inconnu 14 Eastern promises (Cronenberg) 15 Amores Perros 16 Oldboy 17 Chocolat 18 Beau travail 19 Shaun das Schaf 20 Parasite
update: (wegen zeitunklarheit bei beau travail und weil ich inception und far from heaven vergessen habe)
01 No Country For Old Men
02 Das weisse Band
03 Eternal sunshine of the spotless mind
04 Boyhood
05 A history of Violence
06 Mulholland Drive
07 Under the skin08 Far from heaven
09 La vie de Adele
10 Almost famous
11 Before sunset
12 Brokeback Mountain
13 Atonement
14 Code inconnu
15 Eastern promises (Cronenberg)
16 Amores Perros
17 Oldboy
18 Chocolat
19 Shaun das Schaf
20 Inception--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydean
jimmydean01 No Country For Old Men 02 Das weisse Band 03 Eternal sunshine of the spotless mind 04 Boyhood 05 A history of Violence 06 Mulholland Drive 07 Under the skin 08 La vie de Adele 09 Almost famous 10 Before sunset 11 Brokeback Mountain 12 Atonement 13 Code inconnu 14 Eastern promises (Cronenberg) 15 Amores Perros 16 Oldboy 17 Chocolat 18 Beau travail 19 Shaun das Schaf 20 Parasite
update: (wegen zeitunklarheit bei beau travail und weil ich inception und far from heaven vergessen habe) 01 No Country For Old Men 02 Das weisse Band 03 Eternal sunshine of the spotless mind 04 Boyhood 05 A history of Violence 06 Mulholland Drive 07 Under the skin 08 Far from heaven 09 La vie de Adele 10 Almost famous 11 Before sunset 12 Brokeback Mountain 13 Atonement 14 Code inconnu 15 Eastern promises (Cronenberg) 16 Amores Perros 17 Oldboy 18 Chocolat 19 Shaun das Schaf 20 Inception
Schöne Auswahl! Vier Überschneidungen mit meiner Liste, dazu etliche weitere Filme, die bei mir hohe Wertschätzung genießen (No Country …, Boyhood, Under the Skin, La vie d‘Adèle …), auch wenn sie es nicht in die Top 20 geschafft haben. Da sieht man die Fülle an herausragenden Filmen seit 2000 …
--
„I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book.“ (Groucho Marx)Ich ergänze auf Top 50, auch wenn es für die Umfrage irrelevant ist:
pipe-bowl01. Inglourious Basterds (Quentin Tarantino, 2009)
02. Hell Or High Water (David Mackenzie, 2016)
03. Moonlight (Barry Jenkins, 2016)
04. In My Father’s Den (Brad McGann, 2004)
05. Das Weisse Band (Michael Haneke, 2009)
06. No Country For Old Men (Ethan & Joel Coen, 2007)
07. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Martin McDonagh, 2017)
08. Mystic River (Clint Eastwood, 2003)
09. Station Agent (Tom McCarthy, 2003)
10. Into The Wild (Sean Penn, 2007)
11. The Pledge (Sean Penn, 2001)
12. Brokeback Mountain (Ang Lee, 2005)
13. High Fidelity (Stephen Frears, 2000)
14. Almost Famous (Cameron Crowe, 2000)
15. Letters From Iwo Jima (Clint Eastwood, 2006)
16. The Royal Tenenbaums (Wes Anderson, 2001)
17. Le Fabuleux Destin D’Amélie Poulain (Jean-Pierre Jeunet, 2001)
18. The Dish (Rob Sitch, 2000)
19. Grand Budapest Hotel (Wes Anderson, 2014)
20. The Best Offer (Giuseppe Tornatore, 2013)21. Heaven (Tom Tykwer, 2002)
22. Once upon a time in Hollywood (Quentin Tarantino, 2019)
23. Django Unchained (Quentin Tarantino, 2019)
24. Flags Of Our Fathers (Clint Eastwood, 2006)
25. The Hurt Locker (Kathryn Bigelow, 2008)
26. Hotel Ruanda (Terry George, 2004)
27. There Will Be Blood (Paul Thomas Anderson, 2007)
28. The Artist (Michel Hazanavicius, 2011)
29. Lord Of The Rings: The Two Towers (Peter Jackson, 2002)
30. Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring (Peter Jackson, 2001)
31. Lord Of The Rings: The Return Of The King (Peter Jackson, 2003)
32. Drive (Nicolas Winding Refn, 2011)
33. Gran Torino (Clint Eastwood, 2008)
34. Departed (Martin Scosese, 2006)
35. Match Point (Woody Allen, 2005)
36. Manchester By The Sea (Kenneth Lonergan, 2016)
37. Insomnia (Christopher Nolan, 2002)
38. Whiplash (Damien Chazelle, 2014)
39. Love And Mercy (Bill Pohlad, 2014)
40. The Good Thief (Neil Jordan, 2002)
41. Shooting Dogs (Michael Caton-Jones, 2005)
42. Walk The Line (James Mangold, 2005)
43. The Road (John Hillcoat, 2009)
44. Fish Tank (Andrea Arnold, 2009)
45. Burn After Reading (Ethan & Joel Coen, 2008)
46. United 93 (Paul Greengrass, 2006)
47. Control (Anton Corbijn, 2007)
48. Nightcrawler (Dan Gilroy, 2014)
49. Away We Go (Sam Mendes, 2009)
50. A Serious Man (Ethan & Joel Coen, 2009)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@pipe-bowl: In deiner erweiterten Liste sind nicht wenige die auch in meiner Top50 vorkommen würden.
--
Okay, nur noch wenige Tage bis zum Ende der Abstimmung! Die Auswertung erfolgt irgendwann Anfang-Mitte nächster Woche. Bis dahin können noch Listen gepostet werden! Wir haben bisher 18 Listen. Das ist nicht viel, aber auch nicht wenig!
--
onkel-tomMal ein erster Versuch.
01.The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring (Peter Jackson 2001)
02.Gladiator (Ridley Scott 2000)
03.The Departed (Martin Scorcese 2006)
04.Kingdom Of Heaven (Ridley Scott 2005)
05.Open Range (Kevin Costner 2003)
06.Gangs Of New York (Martin Scorcese 2003)
07.The Lord Of The Rings: The Return Of The King (Peter Jackson 2003)
08.Almost Famous (Cameron Crowe 2000)
09.In Bruges (Martin McDonagh 2008)
10.No Country For Old Men (Joel & Ethan Coen 2007)
11.Avatar (James Cameron 2009)
12.Mystic River (Clint Eastwood 2003)
13.Red Dragon (Brett Ratner 2002)
14.Twelve Years A Slave ( Steve McQueen 2013)
15.High Fidelity (Stephen Frears, 2000)
16.Pirates Of The Caribean (Gore Verbiski 2003)
17.Cold Mountain (Anthony Minghella 2003)
18.The Royal Tennebaums ( Wes Anderson 2001)
19.Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders (Tom Tykwer 2006)
20.Snatch (Guy Ritchie 2000)Update und „endgültige“ Liste:
01. The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring (Peter Jackson 2001) – Extended Version
02. Gladiator (Ridley Scott 2000)
03. The Departed (Martin Scorcese 2006)
04. Kingdom Of Heaven (Ridley Scott 2005)
05. Open Range (Kevin Costner 2003)
06. The Revenant (Alejandro González Iñárritu 2016)
07. Gangs Of New York (Martin Scorcese 2003)
08. The Lord Of The Rings: The Return Of The King (Peter Jackson 2003) – Extend Version
09. Almost Famous (Cameron Crowe 2000)
10. In Bruges (Martin McDonagh 2008)
11. No Country For Old Men (Joel & Ethan Coen 2007)
12. Avatar (James Cameron 2009)
13. Mystic River (Clint Eastwood 2003)
14. Das Finstere Tal (Andreas Prochaska 2014)
15. Red Dragon (Brett Ratner 2002)
16. Hostiles (Scott Cooper 2017)
17. Twelve Years A Slave ( Steve McQueen 2013)
18. High Fidelity (Stephen Frears, 2000)
19. Pirates Of The Caribean (Gore Verbiski 2003)
20. Cold Mountain (Anthony Minghella 2003)Neu, weil beim letzten Mal vergessen sind „The Revenant“ und „Das Finstere Tal“. Letztgenannter ist übrigens der einzige Film, den ich mit Originalton gesehen habe und dazu noch ohne Untertitel. Da war stellenweise „högschte Konzentration“ angesagt.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Was ist mit dem zweiten Teil der Lord of the Rings-Trilogie? Ist mir, wenn auch marginal, der liebste der drei Teile.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWar in meinen Augen schon immer der „schwächste“ Teil, was an der elend langen Schlacht bei „Helms Klamm“ liegt. Da hat mich so einiges gestört, z.B. das Eintreffen des Elben Heers (gibt es ja im Buch nicht) und dass dann nicht ein Einziger von denen überlebt. Vom Zwergenwerfen und dem albernen „Bodycount“ zwischen Gimli und Legolas erst gar nicht zu sprechen. Trotzdem geht der Film bei mir natürlich auch noch als gut durch. Von der ganzen Stimmung her fand ich den ersten Teil überragend (besonders die Moria Sequenz). Meine Wertungen beziehen sich übrigens auf die Extended Versions. Hab ich noch ergänzt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Da differieren unsere Ansichten erheblich. „Helms Klamm“ fand ich beeindruckend.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWas gefällt dir denn an „Kingdom of heaven“ so gut, Onkel Tom? Den hab ich als mittelguten Ritterfilm in Erinnerung, nicht schlecht aber auch nichts Besonderes.
„Open Range“ freut mich, das ist der einzigste (edit: „einzigste“ ist falsch, es gibt keine Steigerung von „einzige“) Film aus meiner Liste aus ca 50 Titeln, der derzeit gesetzt ist (auf der #1 allerdings).
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHostiles nun doch noch drin? Freut mich!
Auf den ersten 20 Plätzen sieht unsere Schnittmenge jetzt nicht sonderlich groß aus. Viele Filme aus deiner Liste würden allerdings in meiner TOP 50 auch auftauchen. (z.B. Gladiator, Kingdom Of Heaven, Open Range, Departed, etc.) und vor allem natürlich Das finstere Tal!
Bei Der Herr der Ringe wäre meine Reihenfolge 3,2,1
--
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!cleetus„einzigste“ ist falsch, es gibt keine Steigerung von „einzige“
Ach was, lass dir von Duden und Logik nichts vorschreiben. Es gibt sogar das allerobereinzigste. Zumindest vor Jahren bei meinen Kindern
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameIch wollte nur festhalten, dass ich es weiß. Werde weiterhin EINZIGSTE sagen und niemals einzige. Sodala.
01. Open Range – Kevin Costner, 2003
02. 13 Assassins – Takashi Miike, 2010
03. Superbad – Greg Mottola, 2007
04. Once upon a time in Hollywood – Quentin Tarantino, 2019
05. Ong Bak – Prachya Pinkaew, 2003
06. DREDD – Pete Travis, 2012
07. Sicario – Denis Villeneuve, 2015
08. The Chaser – Na Hong-jin, 2008
09. Zodiac – David Fincher, 2007
10. La Isla Minima – Alberto Rodríguez Librero, 201411. The Raid 2 – Gareth Evans, 2014
zuletzt geändert von cleetus
12. The Town – Ben Affleck, 2010
13. Touching the void – Kevin Macdonald, 2003
14. Memories of murder – Bong Joon-Ho, 2003
15. Wind River – Taylor Sheridan, 2017
16. Edge of tomorrow – Doug Liman, 2014
17. The man from nowhere – Lee Jeong-beom, 2010
18. Munich – Steven Spielberg, 2005
19. Dolemite is my name – Craig Brewer, 2019
20. The Bourne Ultimatum – Paul Greengrass, 2007--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.