Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,178)
  • Autor
    Beiträge
  • #11778403  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 308

    ich mag sowohl die Peter Green Zeit als auch „Rumours“, musste aber dann bei der schön bösartigen Zuspitzung auf „amerikanische Schlagermusik“ schon schmunzeln. Respekt.

    zu „Then Play On“: hier geht etwas unter, dass das Album neben Peter Green auch maßgeblich von Danny Kirwan geprägt ist, der grob die Hälfte der Stücke geschrieben hat. Auch das Nebeneinander der beiden! großartigen Gitarristen Green und Kirwan macht das Album so einzigartig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11778409  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    Die Stellungnahme von @daniel_belsazar ist doch mindestens so erfrischend wie provokant. Danke dafür.

    Und der Gitarrenton von Peter Green war in der Tat unvergleichlich. Und das natürlich im positiven Sinn.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11778417  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    waFür den Begriff „amerikanische Schlagermusik“ für die Westcoast-Ära von Fleetwood Mac wären mindestens 5 Minuten auf der stillen Treppe angesagt, plus 10 Minuten Schweigefuchs.

    und zusätzlich Eintrag ins Klassenbuch.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11778423  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Und Mitteilung an die Eltern!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11778425  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    dogear6. The Millennium- Begin 14.chad and jeremy – the ark 17. Sagittarius – present tense

    @dogear

    Gefällt mir, deine Liste. Die oben genannten Alben besitze ich auch, hör(t)e sie aber nicht so gut, als dass sie in solch hohe Sphären eintreten könnten. Aber danke für den Tipp, diese Scheiben mal wieder aus dem Schrank zu nehmen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11778427  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    waUnd Mitteilung an die Eltern!

    Auf jeden Fall. Und wenn eine solche Entgleisung noch einmal vorkommt, dann könnte man sogar über einen Verweis nachdenken.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11778429  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    herr-rossiTja, und die Schlagerband kennt heute noch jedes Kind und steht in allen Bestenlisten, während die Bluesrock-Drittligisten gleichen Namens 2022 ungefähr so relevant sind wie das ARD-Testbild von 1969 …

    Wir sind ja nicht so oft einer Meinung aber hier tendiere ich zu deiner Sichtweise. Wobei mir auch die Sachen vor Nicks/Buckingham sehr gut gefallen.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11778445  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Mich freut, dass in den letzten Listen wieder die Pop und Rock Scheiben dominieren und Jazz, wenn überhaupt, nur vereinzelt vorkommt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11778449  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    onkel-tom

    herr-rossiTja, und die Schlagerband kennt heute noch jedes Kind und steht in allen Bestenlisten, während die Bluesrock-Drittligisten gleichen Namens 2022 ungefähr so relevant sind wie das ARD-Testbild von 1969 …

    Wir sind ja nicht so oft einer Meinung aber hier tendiere ich zu deiner Sichtweise. Wobei mir auch die Sachen von Nicks/Buckingham gut gefallen.

    Du meinst „vor“, oder?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11778495  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    mozza

    onkel-tom

    herr-rossiTja, und die Schlagerband kennt heute noch jedes Kind und steht in allen Bestenlisten, während die Bluesrock-Drittligisten gleichen Namens 2022 ungefähr so relevant sind wie das ARD-Testbild von 1969 …

    Wir sind ja nicht so oft einer Meinung aber hier tendiere ich zu deiner Sichtweise. Wobei mir auch die Sachen von Nicks/Buckingham gut gefallen.

    Du meinst „vor“, oder?

    Natürlich. Danke für den Hinweis.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11778519  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,633

    edit
    wollte die geschlossene Gesellschaft nicht stören

    #11778555  | PERMALINK

    violvoic

    Registriert seit: 24.11.2018

    Beiträge: 308

    @was : schade, den Ansatz fand ich nachdenkenswert.

    --

    #11778573  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    onkel-tom Mich freut, dass in den letzten Listen wieder die Pop und Rock Scheiben dominieren und Jazz, wenn überhaupt, nur vereinzelt vorkommt.

    Die eigene musikalische Komfortzone wanken zu sehen kann offenbar beunruhigende Tendenzen nach sich ziehen 😵‍💫 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11778583  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    51 Listen – es wird, es wird. Ihr habt bisher 336 Alben ins Rennen geschickt. Von diesen Alben wurden 149 mindestens zweimal, 57 mindestens fünfmal und 25 Alben mindestens zehnmal genannt. Der aktuelle Topwert sind 27 Nennungen. Fünf Alben haben schon über 400 Punkte gesammelt. Zum Vergleich: Bei der Umfrage zu den besten Alben der 1970er hatten nach 65 Listen nur zwei Alben über 400 Punkte.

    --

    #11778601  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    soulpope

    onkel-tom Mich freut, dass in den letzten Listen wieder die Pop und Rock Scheiben dominieren und Jazz, wenn überhaupt, nur vereinzelt vorkommt.

    Die eigene musikalische Komfortzone wanken zu sehen kann offenbar beunruhigende Tendenzen nach sich ziehen 😵‍💫 ….

    Du musst es ja wissen ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.