Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,178)
  • Autor
    Beiträge
  • #11745837  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    Bei mir auch. Ich kann die Jazz- Enthusiasten ja verstehen, aber wer nicht einen Dylan, eine Beatles- Platte, einen Stones- Geniestreich und ein Jimi-Monster in seiner Liste hat, hat ein, zumindest für die 60-er, etwas eingeschränktes Blickfeld. Nicht?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11745843  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,964

    zappa1Ich hab manchmal das Gefühl, dass man in diesem Forum „Sgt. Pepper’s“ doof finden muss, weil es noch in keiner Liste aufgetaucht ist. Bei mir wirds wohl das einzige Beatles-Album sein. Und weit vorne.

    Ich sch… auf einen erneuten Konsensheini-Titel und werde das Album auch recht weit oben listen. An dieser Stelle mache ich mich liebend gern zum Dissens-Horst. :-)

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11745847  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    childintime

    zappa1Ich hab manchmal das Gefühl, dass man in diesem Forum „Sgt. Pepper’s“ doof finden muss, weil es noch in keiner Liste aufgetaucht ist. Bei mir wirds wohl das einzige Beatles-Album sein. Und weit vorne.

    Ich sch… auf einen erneuten Konsensheini-Titel und werde das Album auch recht weit oben listen. An dieser Stelle mache ich mich liebend gern zum Dissens-Horst.

    Nachdem du, wie ich, das überbewertete „Pet Sounds“ auch nicht drin haben wirst, wärs eh nichts mit dem Titel geworden. Kannst es ganz entspannt und ohne „Heini“-Druck angehen lassen… ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11745849  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Ich bin ein Beatles-Fan aber Sgt. Peppers halte ich bei weitem nicht für eines ihrer besten Alben.

    Kein Beatles-Album in der TOP 20 ist natürlich auch keine Lösung..

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11745851  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,964

    zappa1

    childintime

    zappa1Ich hab manchmal das Gefühl, dass man in diesem Forum „Sgt. Pepper’s“ doof finden muss, weil es noch in keiner Liste aufgetaucht ist. Bei mir wirds wohl das einzige Beatles-Album sein. Und weit vorne.

    Ich sch… auf einen erneuten Konsensheini-Titel und werde das Album auch recht weit oben listen. An dieser Stelle mache ich mich liebend gern zum Dissens-Horst.

    Nachdem du, wie ich, das überbewertete „Pet Sounds“ auch nicht drin haben wirst, wärs eh nichts mit dem Titel geworden. Kannst es ganz entspannt und ohne „Heini“-Druck angehen lassen…

    Das ist ja auch mal sehr entspannend. ;-)

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11745853  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    01. Beach Boys – Pet Sounds
    02. Bob Dylan – Blonde on blonde
    03. Bob Dylan – Highway 61 revisited
    04. Bob Dylan – Bringing it all back home
    05. The Kinks – Something else by the Kinks
    06. The Idle Race – Idle Race
    07. The Idle Race – Birthday Party
    08. Otis Redding – Otis Blue
    09. James Carr – You got my mind messed up
    10. Roy Orbison – In dreams
    11. Roy Orbison – Crying
    12. Nick Drake – Five leaves left
    13. Beach Boys – Today
    14. Beach Boys – Summer days (and summer nights)
    15. Otis Redding – The dock of the bay
    16. Wilson Pickett – In the midnight hour
    17. Simon and Garfunkel – Bookends
    18. Townes van Zandt – Our mother the mountain
    19. Beach Boys – 20/20
    20. Bob Dylan – The Freewheelin‘

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11745855  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Keine Beatles beim Pop-Enthusiasten Cycleandale??

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11745859  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,688

    @cycleandale

    Kein The Move?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11745861  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    mozzaKeine Beatles beim Pop-Enthusiasten Cycleandale??

    Zumindest nicht in den Top20. Beatles kommen quasi ab Platz 21, dann aber geballt. In den Top50 wären wohl alle drin. Ich war schon immer ein Beach Boys-Mann….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11745863  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,199

    @clau

    Bedeutet deine Liste eine Teilnahme an der Umfrage? Wäre nice.

    --

    #11745865  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    wolfgang@cycleandale Kein The Move?

    Nein, das liegt tasächlich daran dass ich kein so großer Roy Wood Fan bin. Das sind okaye Alben, wären wohl zwischen 50-100.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11745867  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Hm….

    Also, ich glaube, der Clau hatte damals wirklich Recht. Der Beatles-Hass im Forum wird immer heftiger… und keiner macht was dagegen!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11745869  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,632

    zappa1Ich hab manchmal das Gefühl, dass man in diesem Forum „Sgt. Pepper’s“ doof finden muss, weil es noch in keiner Liste aufgetaucht ist.

    Zwischen „doof finden“ und nicht in einer Top 20 dieser hervorragenden Dekade enthalten sein liegt aber noch eine ganze Menge.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11745871  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    childintime

    zappa1

    childintime

    zappa1Ich hab manchmal das Gefühl, dass man in diesem Forum „Sgt. Pepper’s“ doof finden muss, weil es noch in keiner Liste aufgetaucht ist. Bei mir wirds wohl das einzige Beatles-Album sein. Und weit vorne.

    Ich sch… auf einen erneuten Konsensheini-Titel und werde das Album auch recht weit oben listen. An dieser Stelle mache ich mich liebend gern zum Dissens-Horst.

    Nachdem du, wie ich, das überbewertete „Pet Sounds“ auch nicht drin haben wirst, wärs eh nichts mit dem Titel geworden. Kannst es ganz entspannt und ohne „Heini“-Druck angehen lassen…

    Das ist ja auch mal sehr entspannend.

    Eben. Die Liste kann ich sowieso weitaus entspannter angehen, als die der 70er! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11745873  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,688

    cycleandale

    wolfgang@cycleandale Kein The Move?

    Nein, das liegt tasächlich daran dass ich kein so großer Roy Wood Fan bin. Das sind okaye Alben, wären wohl zwischen 50-100.

    Ach so, na dann. Objektiv gesehen sind die Idle Race Alben natürlich viel zu hoch bewertet, aber als Jeff Fanboy sieht du das wohl anders.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.