Umfrage: Die 20 besten Tracks der Manic Street Preachers

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Manic Street Preachers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #11499903  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Wir starten mit der angekündigten Umfrage zu den Manic Street Preachers, die seit ihrer Gründung vor über 30 Jahren bis heute 13 Studioalben plus diverse Non-Album-Singles und eine Compilation namens „Lipstick traces (A secret history of MSP)“, die neben verschiedenen B-sides Raritäten und Coverversionen enthält, veröffentlicht haben.

    Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie der Band. Wenn nichts besonderes vermerkt ist, gehe ich davon aus, dass bei verschiedenen Versionen eines Songs im Zweifel die Studio-Album-Version gemeint ist, die zuerst veröffentlicht wurde.

    Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen.

    Abgabeschluss: Dienstag, 29. Juni 2021 / 23:59 Uhr.

    Auswertungsregeln:

    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
    Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.

    Wie gewohnt gibt es auch bei dieser Umfrage wieder eine Auswertung zum Konsensheini und Dissenzhorst.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung und ebensolche Diskussionen.

    Links zu den bisher eingereichten Listen:

    annamax
    chocolate milk
    cloudy
    ediski
    foxhousetwo
    herr-rossi
    isotope
    jackofh
    jetstream
    jimmydean
    john-cope
    karmacoma
    kinkster
    liam1994
    lysol
    magicdoor
    magicmatthes
    melodynelson
    mr-badlands
    penguincafeorchestra
    pipe-bowl
    plattensammler
    shanks
    sokrates
    talkinghead
    yaiza

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11499979  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Die Serie der Bands / Interpreten mit drei 5-Sterne Alben bei mir geht weiter  :good:

    --

    mad as martl can be
    #11501033  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,374

    01. A Design For Life
    02. Sleepflower
    03. If You Tolerate This Then Your Children Will Be Next
    04. Everything Must Go
    05. Little Baby Nothing
    06. Australia
    07. Suicide Is Painless (Theme From MASH)
    08. The Girl Who Wanted To Be God
    09. No Surface All Feeling
    10. Motorcycle Emptiness
    11. Enola/Alone
    12. Anthem For A Lost Cause
    13. To Repel Ghosts
    14. The Everlasting
    15. Life Becoming A Landslide
    16. Interiors (Song For Willem De Kooning)
    17. So Why So Sad
    18. Kevin Carter
    19. Tsunami
    20. She Is Suffering

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #11501039  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    @karmacoma: Klasse, viele Überschneidungen mit meiner Liste. Auf welchen Plätzen kämen denn Empty Souls oder 1985?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11501055  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,374

    Danke dir. Von Lifeblood waren „Empty Souls“ und „A Song For Departure“ noch in der engeren Auswahl.
    Übrigens ruft mir das wieder in Erinnerung, daß ich schon seit einer Ewigkeit auf ein Reissue von Lifeblood hoffe. Die Band ihrerseits hält nicht viel von dem Album, hoffentlich ist das nicht ein Hindernis.

    --

    #11501101  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    01. Faster
    02. Motorcyle Emptiness
    03. A design for life
    04. Revol
    05. If you tolerate this your children will be next
    06. Everything must go
    07. Yes
    08. Sleepflower
    09. The girl who wanted to be god
    10. She is suffering
    11. Kevin Carter
    12. Australia
    13. 4st 7lb
    14. Life becoming a landslide
    15. Anthem for a lost cause
    16. To repel ghosts
    17. No surface all feeling
    18. PCP
    19. Suicide is painless (Theme From MASH)
    20. The everlasting

    zuletzt geändert von jimmydean

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11501123  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Leute, „No Surface All Feeling“. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11501127  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    shanksLeute, „No Surface All Feeling“.

    danke für die korrektur.. ich habe ja den langen titel aus der „holy bible“ gottseidank nicht nominiert, den hätte ich auch nicht fehlerfrei rüber gebracht

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11501129  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    01 The Everlasting
    02 Motorcycle Emptiness
    03 If You Tolerate This Your Children Will Be Next
    04 A Design For Life
    05 Found That Soul
    06 So Why So Sad
    07 Show Me The Wonder
    08 Anthem For A Lost Cause
    09 Tsunami
    10 Everything Must Go
    11 Marlon JD
    12 My Guernica
    13 From Despair To Where
    14 Exit Page: Top Left
    15 Kevin Carter
    16 Peeled Apples
    17 There By The Grace Of God
    18 Rewind The Film
    19 The Masses Against The Classes
    20 Motown Junk

    zuletzt geändert von isotope

    --

    #11501143  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,374

    shanksLeute, „No Surface All Feeling“.

     
    Ist korrigiert, Danke.

    --

    #11501147  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,374

    isotope
    04 A Design For Live

    Scheint der Wurm drin zu sein im Moment ;-)

    „A Design For Life“

    --

    #11501157  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    Danke, ist korrigiert.

    --

    #11501169  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    karmacomaDanke dir. Von Lifeblood waren „Empty Souls“ und „A Song For Departure“ noch in der engeren Auswahl. Übrigens ruft mir das wieder in Erinnerung, daß ich schon seit einer Ewigkeit auf ein Reissue von Lifeblood hoffe. Die Band ihrerseits hält nicht viel von dem Album, hoffentlich ist das nicht ein Hindernis.

    Theoretisch müsste 2024 die Jubiläumsausgabe kommen. Vielleicht merken die Herren noch, was sie an dem Album haben. Zumindest „Solitude Sometimes Is“ wurde 2019 wieder häufiger gespielt und ich erinnere mich an ein Interview zu „Futurology“ Zeiten, in dem James das Album (positiv) mit „Lifeblood“ verglich.

    Dieses Jahr ist aber wohl erst mal noch „Know Your Enemy“ dran. Den „absolute mountain of stuff“, der aus der Zeit noch in den Archiven schlummert, nehme ich natürlich gerne, am meisten hoffe ich aber darauf, dass das Album endlich als Doppel LP veröffentlicht wird.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11501173  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Danke für die ersten Listen. Da will ich mal nachlegen. Meine favorisierten Alben „Everything must go“ sowie „This is my truth“ finden sich auch entsprechend in der Liste wieder.

    01. Dylan and Caitlin
    02. If you tolerate this your children will be next
    03. A design for life
    04. Ocean spray
    05. You’re tender and you’re tired
    06. Kevin Carter
    07. Elvis Impersonator : Blackpool pier
    08. Australia
    09. The everlasting
    10. Sleepflower
    11. My little empire
    12. Small black flowersd that grow in the sky
    13. Born a girl
    14. I’m just a patsy
    15. Further away
    16. This sullen Welsh heart
    17. Found that soul
    18. Ready for drowning
    19. Everything must go
    20. Anthem for a lost cause

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11501179  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,390

    Kennt ihr eigentlich auch die gefühlt 100 B-Seiten der Band?
    Must have? Nice to have? Oder eher verzichtbar?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.