U2 Tour 2005

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #19889  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    11-12-2004) Exclusive: U2 Tour To Kick Off March 1 – Billboard*

    Exclusive: U2 Tour To Kick Off March 1 :)

    Look for U2 to start its world tour on March 1 in Florida in support of its new Interscope album, „How To Dismantle an Atomic Bomb,“ the band's manager Paul McGuinness tells Billboard.

    „We'll play approximately 35 shows in the arenas in the spring in the U.S., McGuinness says. U2 will then play 30 stadium shows across Europe, return to North America for another 35-date arena swing and the proceed to Japan and Australia.

    Rumors have circulated that potential openers include Snow Patrol and the Scissor Sisters. McGuinness said no decision has been made, but added „We love Snow Patrol. Their producer, Jacknife Lee, also worked on U2's album and they're Irish. There's a close connection.“

    The upcoming trek will be promoted by Clear Channel Entertainment's TNA International, which is spearheaded by president Arthur Fogel. U2's 2001 tour, also promoted by Fogel, grossed $104 million from 106 shows worldwide, according to Billboard Boxscore.

    Continuing the move toward a more rock-driven approach emphasized on 2000's „All That You Can't Leave Behind,“ the new set is front-loaded with a host of satisfyingly straightforward tracks that should thrill U2 fans. Highlights include the chiming, strident „City of Blinding Lights,“ the powerful Edge showcase „All Because of You“ and the emotive, atmospheric „Miracle Drug,“ where Bono scales the heights of his vocal register.

    First single „Vertigo“ is in third week at No. 1 on Billboard's Modern Rock Tracks chart.

    — Melinda Newman, L.A. and Jonathan Cohen, N.Y.

    http://www.billboard.com/bb/daily/a…t_id=1000718870

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2479705  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Alles wie immer:

      Die USA bekommens vorne und hinten…Europa muss sich mit Stadien zufrieden geben, wobei ich hoffe, dass sie nicht ausverkaufen. Eine Begeisterung wie bei atyclb stelle ich nicht fest und wenn das nicht noch kommt, dann kann ich mir vorstellen, dass einige Plätze leer bleiben. Schade, dass sie nicht in deutsche Hallen kommen… :angry:

      Allein der Hinweis auf die tollen Einnahmen auf der letzten Tour bestätigen mich: Es geht in erster Linie wieder darum, die meiste Kohle zu generieren, die möglich ist.

      Wer tippt mit? Ich sag mal, kein Ticket wird unter 60€ kosten… :ph34r:

      --

      #2479707  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Originally posted by O`Malley@15 Nov 2004, 08:54
      Alles wie immer:
      Wer tippt mit? Ich sag mal, kein Ticket wird unter 60€ kosten…

      Optimist !!! Mein Tipp: > 75 €

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #2479709  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by alltagspoet@19 Nov 2004, 18:29
      Optimist !!! Mein Tipp: > 75 €

      Hehe, ich bin bei Dir :)

      Sach mal Du Schneckenschubser, was ist mit the secret machines in Köln? Bierchen vorher und hin? :) Und Blackfield? Und Kino?

      --

      #2479711  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Originally posted by O`Malley@15 Nov 2004, 09:54
      Alles wie immer:

      Die USA bekommens vorne und hinten…Europa muss sich mit Stadien zufrieden geben, wobei ich hoffe, dass sie nicht ausverkaufen. Eine Begeisterung wie bei atyclb stelle ich nicht fest und wenn das nicht noch kommt, dann kann ich mir vorstellen, dass einige Plätze leer bleiben. Schade, dass sie nicht in deutsche Hallen kommen… :angry:

      Allein der Hinweis auf die tollen Einnahmen auf der letzten Tour bestätigen mich: Es geht in erster Linie wieder darum, die meiste Kohle zu generieren, die möglich ist.

      Wer tippt mit? Ich sag mal, kein Ticket wird unter 60€ kosten… :ph34r:

      Das habe ich vor 2 Tagen schon bewundert, dass niemand mehr sagt…..ich vermuteldas Teuerste um die 150 —für normal verdienende Menschen wahrlich voll der Luxus.
      um nicht zu sagen, unbezahlbar.
      Ich finde solche Kurse ne Frechheit, zumal man von denen auch Platten kauft, sie also *sponsert*
      Dass das Equipement kostet, klar, aber die Kurse von diversen* Superleuten* sind total überzogen.

      --

      #2479713  | PERMALINK

      rockhindu

      Registriert seit: 02.08.2004

      Beiträge: 2,414

      Wäre wirklich schön, wenn die Konerte sich nicht ausverkaufen liessen, aber leider haben viele Menschen viel Geld und bezahlen diese Ticketpreise.
      Manchmal denke ich, komm' ich muss jetzt dahin, aber ich sehe das aus Prinzip nicht ein. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten…………..

      --

      #2479715  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Großartig wie die Band jetzt schon für die Ticketpreise geschlachtet wird, bevor irgendein Termin oder ein Preis bekannt gegeben wurde.
      Kennt Ihr noch das alte Forumswort fropant? :ph34r:

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2479717  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Findest Du solche Kurse, wie sie inzwischen üblich sind, bei den richtig *grossen * Bands etwa ok?
      :o

      --

      #2479719  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Jan Wölfer@22 Nov 2004, 12:12
      Großartig wie die Band jetzt schon für die Ticketpreise geschlachtet wird, bevor irgendein Termin oder ein Preis bekannt gegeben wurde.
      Kennt Ihr noch das alte Forumswort
      fropant? :ph34r:

      Ne, kenn ich nicht, erklär mir mal. :) Aber was postest Du, wenn die Preise wirklich so hoch liegen?
      Bist Du bereit, so viel Kohle hinzulegen? :rolleyes:

      --

      #2479721  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      fropant könnt Ihr selbst suchen, hier gibt's ja 'ne Suchfunktion.
      Und ob ich zu U2 gehe, hängt davon ab, wo sie wann für wie viel Geld spielen. Auch bei mir gibt es eine Schmerzgrenze. Aber jetzt schon zu jammern und lästern erscheint mir ein wenig unangemessen. Sonst macht bitte nicht U2, sondern die freie Marktwirtschaft zum Ziel Eurer Anfeindungen.
      Wie viele von Euch sind denn nun mal ganz ehrlich mit allen politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen dafür Höchstpreise politisch festzulegen?
      Und wie viele würden jammern, wenn Deutschland dann ein weißer Fleck auf der Landkarte großer Tourneen würde?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2479723  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Originally posted by Jan Wölfer@22 Nov 2004, 14:25
      Wie viele von Euch sind denn nun mal ganz ehrlich mit allen politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen dafür Höchstpreise politisch festzulegen?

      hat das jemand gefordert?

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #2479725  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Originally posted by JanPP@22 Nov 2004, 14:28
      hat das jemand gefordert?

      Implizit schon.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2479727  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Jan Wölfer@22 Nov 2004, 14:32
      Implizit schon.

      Ich nicht…ich hab nur gesagt, ich geh nicht hin bei solchen Preisen, wie sie mir vorschweben, dass sie sein werden, wenn die Tour D nicht als weißen Fleck auf der Karte hinterlässt.

      Also Jan, ich bin kein Freund der freien Marktwirtschaft…glücklicherweise haben wir die hier auch nicht. :D Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Forumianer Festpreise haben will…eher ein breites Spektrum an guten Konzerten zu vernünftigen, fairen Preisen. Aber was ist fair und wer soll es beurteilen?

      --

      #2479729  | PERMALINK

      rockhindu

      Registriert seit: 02.08.2004

      Beiträge: 2,414

      Jan hat schon irgendwo Recht. Allerdings denke ich, daß die Künstler evtl. ein Wörtchen mitreden könnten um „Ihre Fans nicht auszunehmen“. Manchmal habe ich das Gefühl, daß denen die Fans egal sind, denn schließlich werden letztendlich die Tickets gekauft. Ich will ja nicht jammern (mache ich wohl aber gerade ), aber Preise wie bei Simon + Garfunkel, oder Neil Young letztes Jahr sind schon übertrieben.

      --

    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.