Tyrannosaurus Rex … the eater of cars

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Tyrannosaurus Rex … the eater of cars

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #10885389  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    Ich entdeckte 2018 in der taz eine Rückblende bzw. Erinnerung an das Hyde-Park-Konzert 1968 in London. Da wurde neben Jethro Tull auch Tyrannosaurus Rex erwähnt. Das hat mich verwundert, aber auch gefreut. Nun zum Todestag von Marc Bolan ein paar Songs von Tyrannosaurus Rex.

    https://www.youtube.com/watch?v=2RddXgUNr-8&list=PLtH9sQym7zLlx1IrJxhpa27yxA3Z1PgZ7&index=10

    Immer wieder schön und besonders.

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 7 Monate von  sechzig31.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10885481  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    …ach hier noch was ganz besonderes, finde ich, für Bolan-Fans. Die Tyrannosauren hautnah in schwarz-weiß… :good:

    --

    #10885487  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    :rose:… und hier nochmals live … gibts einfach zu selten.

     

    --

    #11212435  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    Hallo Freunde von Tyrannosaurus Rex,

    hier ein schönes musikalisches Potpourrie von Jim Hartway…. gut gespielt und schön gesungen. Er bringt die frühen Marc Bolan Songs wieder zum schwingen… auf alle Fälle hörenswert.

     

    http://www.youtube.com/watch?v=aD3u-gcGEDc&list=PLtH9sQym7zLlx1IrJxhpa27yxA3Z1PgZ7&index=2

     

     

    „…and when I´m sad, I slide“

    --

    #11212479  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    ….doch hier zum Todestag von Marc Bolan das Orginal.

    Ich finde in dieser Unvollkommenheit und in seiner Stimme ist die ganze Frische seiner Musik für mich immer wieder so lebendig.

    --

    #11226195  | PERMALINK

    sechzig31

    Registriert seit: 21.08.2019

    Beiträge: 47

    ….. :rose:      „Eines Morgens im Juli 1967 erhielt der Underground-Diskjockey John Peel von Radio London einen harmlos aussehenden Umschlag. Die Sendung „The Perfumed Garden“, die er aus dem Offshore-Wohnzimmer des Senders an Bord der Galaxy ausstrahlte, war, wie er annahm, eine der regelmäßigen Dankesnachrichten, in denen ihm für das Spielen der neuesten Blues-Projekt- oder Liverpool-Szene-Platte gedankt wurde. Aber diese, die mit etwas geschmückt war, das wie eine Kinderabbildung eines Schlosses aussah, war anders. Sie war von Marc Bolan, dem Sänger, dessen außergewöhnliche Stimme kürzlich zu einem festen Bestandteil von Peels Spätabendsendungen geworden war, und ihre Ankunft entfachte eine Freundschaft, die die nächsten vier Jahre andauern sollte, eine Zeit, in der sich das Schicksal beider Männer dramatisch verändern sollte. Marc schrieb: „John. Danke, dass du Hippy Gumbo gespielt hast, es hat mir ein echtes Hochgefühl gegeben, zu wissen, dass du dich darauf eingelassen hast…. „ (aus der Biografie von Mark Paytress/2002)…. Wer mehr wissen möchte, dem sende ich gern kostenlos die Übersetzung der Biographie über Marc Bolan. musik@sechzig31.de   :rose:

    „Tyrannosaurus Rex erhob sich aus den traurigen und verstreuten Blättern eines älteren Sommers. Während des harten, grauen Winters wurden sie von denen, die sie lieben, gepflegt und gestärkt. Mit der Ankunft des Frühlings blühten sie auf, die Kinder freuten sich und die Erde sang mit ihnen. Es wird ein langer und ekstatischer Sommer werden“.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.