TOP 5 2002 – definitiv

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben TOP 5 2002 – definitiv

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #3237  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Also, wie anderswo im forum schon angedeutet nennt jeder 5 alben dieses jahres ohne reihenfolge(keine liste). ab dem 1.1.2003 findet sich ein dummer, (zur not ich) der am ende eine auswertung macht. wobei jedes album pro nennung einen punkt bekommt.
    wer jetzte meint ein album doppelt nennen zu müssen um es nach oben zu drücken, gibt damit seine 5 stimmen automatisch an die letzte human league.

    bei mir stehts fest da ich heujahr nix mehr kaufe

    Elvis Costello when i was cruel
    Edwyn Collins dr syntax
    Beth Gibbons & Rustin Man out of season
    Wlico YHF
    Beck sea change

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #667389  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    DIE LETZTE HUMAN LEAGUE!!!!

    --

    but I did not.
    #667391  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ist das jetzt der listenkrieg???? :knatter: :evil:
    :lol:

    --

    FAVOURITES
    #667393  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Bob Dylan Bootleg Series 5
    Townes van Zandt Absolutely Nothing
    Wilco Yankee Hotel Foxtrot
    Bright Eyes Lifted…..
    Tom Waits Blood Money

    --

    #667395  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    wilco – yhf
    lambchop – is a woman
    aimee mann – lost in space
    paul westerberg – stereo/mono
    chuck prophet – no other love

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #667397  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Beck – Sea Change
    Spock´s Beard – Snow
    Tom Waits – Alice
    Tom Waits – Blood Money
    Bright Eyes – Lifted…

    Gut möglich, dass ich bis Silvester noch Änderungen vornehme.

    --

    #667399  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Frage nur mal so, weil ich das hier eher nicht verstehe: Wieso schon wieder ein „Listen-Thema“?? (5 Scheiben sind ja auch eine – und dann erst die Auswertung!).
    Bisher sprachen doch alle von einer „TOP 10“!?
    Im Monat Dezember wird bei mir viel 2002er Zeugs gehört und Ende des Jahres komme ich endgültig zu Potte (oder tu Butter bei de Fische).
    Na ja, macht was ihr wollt… Aber wir verzetteln uns…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #667401  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    na einfach nur 5 alben (nur 5 weil zB ich keine 10 aus diesem jahr habe/haben will/nicht mehr haben will bzw. nicht TOP finde), die man gerne mag (aber nicht in einer reihenfolge, so dass jemand wie zB otis mitmachen kann ohne jetzte kirschen mit birnen vergleichen zu müssen) nennen.
    und nu meckere nicht. ich wills doch nur alle rechtmachen.

    --

    #667403  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    na einfach nur 5 alben (nur 5 weil zB ich keine 10 aus diesem jahr habe/haben will/nicht mehr haben will bzw. nicht TOP finde), die man gerne mag (aber nicht in einer reihenfolge, so dass jemand wie zB otis mitmachen kann ohne jetzte kirschen mit birnen vergleichen zu müssen) nennen.
    und nu meckere nicht. ich wills doch nur alle rechtmachen.

    man kann es nicht allen recht machen!! :lol:
    5 alben von 02, die es lohnt erwähnt zu werden, ohne reissues und ohne …
    nein, ich mach nicht mit, weil ich nach wie vor keine 10 oder 20 von diesem jahr kenne, von denen mir 5 wert wären genannt zu werden.
    meine 5 liebsten scheiben aus den letzten 12 monaten könnte ich schon vielleicht, ganz vielleicht auf die reihe bekommen. aber da wären dann so sachen wie james carr, sam cooke … dabei. also ich halte mich raus.

    --

    FAVOURITES
    #667405  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    es können ja ruhig zwei verschiedene „listen“ sein, einmal nach dead`s methode und einmal die top ten. wird bestimmt ein interessanter vergleich bei den ergebnissen :gitarre:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #667407  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    nö alle meckern. ich hab keine lust mehr.

    --

    #667409  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Ach, komm.

    Guck mal:
    Coldplay: A Rush Of Blood To The Head
    Libertines: Up The Bracket
    Wilco: YHF
    Tocotronic: Tocotronic
    Beck: Sea Change

    --

    Und davon handeln wir.
    #667411  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich habe
    – Die Tocotronic-Platte schon zu lange nicht gehört
    – Die Libertines-Platte noch nicht all zu oft gehört
    – Die Beth Gibbons-Platte noch nicht bekommen
    – Die Bright Eyes-Platte noch nicht genug gehört
    – Viel zu viel System Of A Down gehört und die haben dies Jahr noch nichts gutes rausgebracht.
    etc.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #667413  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Sonic Youth – Murray St.
    Bruce Springsteen – The Rising
    Coldplay – A Rush of Blood to the Head
    Danko Jones – Born a Lion
    Wilco – Yankee Hotel Foxtrot

    außer Konkurrenz: Dylan, Live 1975

    --

    #667415  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Bis jetzt: (Änderungen vorbehalten)

    Wilco – Yankee Hotel Foxtrott
    Lambchop – Is a Woman
    Coldplay – A rush of blood to the head
    Paul Weller – Illumination
    Gemma Hayes – Night on my side

    Warte allerdings noch auf The Libertines, Bright Eyes und muss noch mal öfter Sonic Youth hören.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.