Top 100 Filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #10742585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tolle Liste, wie erwartet! Auch hier verdammt viele Überschneidungen mit meinen Favoriten. Beim italienischen Kino habe ich allerdings noch großen Aufholbedarf, dafür spielt das japanische in deiner Liste keine Rolle! Mich wundert nur, dass du „Knight of Cups“ den anderen schönen Malick-Filmen vorziehst. Das ist der einzige, der nicht so an mich rangehen wollte. „Song to Song“ finde ich dagegen auch umwerfend. :rose:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10742587  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    cycleandale? Rambo II & III ? Ungewöhnlich.

    In der Liste sind einige sehr tolle Filme dabei, aber das wundert mich auch ein bischen, weil ich da klar den ersten und letzten Rambo vorziehe.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10742605  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    cycleandale? Rambo II & III ? Ungewöhnlich.

    Ich liebe natürlich die ganze Reihe, das sind verdammte Proteinriegel. Aber ganz besonders II & III haben mich sehr in ihren Bann gezogen und das schon sehr früh. So unglaublich spektakulär und hoch ästhetisch sind sie doch. Eine unglaublich wuchtige Mischung aus Musik und Gewalt. Das sind ja fast schon Monumentalfilme. Durch das völlig dumme Weltbild wirken diese beiden Wunderwerke fast schon kindlich-naiv – wunderschön.

    --

    #10742609  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    grievousangelTolle Liste, wie erwartet! Auch hier verdammt viele Überschneidungen mit meinen Favoriten. Beim italienischen Kino habe ich allerdings noch großen Aufholbedarf, dafür spielt das japanische in deiner Liste keine Rolle! Mich wundert nur, dass du „Knight of Cups“ den anderen schönen Malick-Filmen vorziehst. Das ist der einzige, der nicht so an mich rangehen wollte. „Song to Song“ finde ich dagegen auch umwerfend.

    Schau dir unbedingt die Werke von Dario Argento an, danach wird deine Welt eine andere sein. Und du hast Recht, ich muss mich noch viel mehr mit dem japanischen Kino beschäftigen. Zwar liebe ich die Filme von Takeshi Kitano, Akira Kurosawa und Takashi Miike, aber mir fehlt einfach noch zu viel. KNIGHT OF CUPS liebe ich von allen Malicks wohl am innigsten. Die ganz eigene, großartige Erzählstruktur, die er ja schon seit TO THE WONDER ausbaut, wird hier auf die Spitze getrieben. Außerdem hat der Film so viele wundervolle Bilder, dass man es kaum aushält. Du musst ihm irgendwann noch mal eine Chance geben. Ich mochte TO THE WONDER zu erst auch überhaupt nicht, doch dann, beim zweiten Schauen, hat er mich umgehauen. Und SONG TO SONG ist natürlich auch großartig.

    --

    #10742693  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Eine Präferenz für (sehr) farbige Filme? Tolle Listung natürlich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10742697  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    lathoEine Präferenz für (sehr) farbige Filme?

    Ha, du sagst es!

    Tolle Listung natürlich.

    Dankeschön!

    --

    #10742717  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    THE SOUND OF MUSIC habe ich auch vergessen, der gehört natürlich auch in diese Liste.

    --

    #10742839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ianage

    grievousangelTolle Liste, wie erwartet! Auch hier verdammt viele Überschneidungen mit meinen Favoriten. Beim italienischen Kino habe ich allerdings noch großen Aufholbedarf, dafür spielt das japanische in deiner Liste keine Rolle! Mich wundert nur, dass du „Knight of Cups“ den anderen schönen Malick-Filmen vorziehst. Das ist der einzige, der nicht so an mich rangehen wollte. „Song to Song“ finde ich dagegen auch umwerfend.

    Schau dir unbedingt die Werke von Dario Argento an, danach wird deine Welt eine andere sein. Und du hast Recht, ich muss mich noch viel mehr mit dem japanischen Kino beschäftigen. Zwar liebe ich die Filme von Takeshi Kitano, Akira Kurosawa und Takashi Miike, aber mir fehlt einfach noch zu viel. KNIGHT OF CUPS liebe ich von allen Malicks wohl am innigsten. Die ganz eigene, großartige Erzählstruktur, die er ja schon seit TO THE WONDER ausbaut, wird hier auf die Spitze getrieben. Außerdem hat der Film so viele wundervolle Bilder, dass man es kaum aushält. Du musst ihm irgendwann noch mal eine Chance geben. Ich mochte TO THE WONDER zu erst auch überhaupt nicht, doch dann, beim zweiten Schauen, hat er mich umgehauen. Und SONG TO SONG ist natürlich auch großartig.

    Von Argento kenne ich so manches, „Suspiria“ habe ich auch unter meinen liebsten Filmen. :rose:   Fehlen trotzdem noch etliche von ihm und bei Fulci und Bava sieht es noch trister aus. Aber wir sind ja noch jung und lernwillig, außerdem finde ich es großartig, dass es noch soviel zu entdecken gibt. Ich liebe das japanische Kino, da habe ich in den letzten Jahren schon einen winzigen Einblick gewinnen können, viele Regisseure haben ja an die 100 Werke veröffentlicht. Ausgerechnet mit Miike konnte ich bis jetzt aber noch nicht soviel anfangen, da mochte ich bis jetzt nur „Ōdishon“ und „Jūsannin no shikaku“ ganz gern. Hast du da ein paar Empfehlungen? Der hat ja auch schon ein beachtliches Oeuvre und keine zehn Stück davon. Und danke für deine Malick-Eindrücke, werde „Knight of Cups“ beim nächsten Rewatch seines Werkes eine faire Chance geben. :bye:

     

    --

    #10742947  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    grievousangelVon Argento kenne ich so manches, „Suspiria“ habe ich auch unter meinen liebsten Filmen. Fehlen trotzdem noch etliche von ihm und bei Fulci und Bava sieht es noch trister aus.

    Argentos PHENOMENA ist sogar mein Lieblingsfilm. Also wenn du Argento magst, dann wirst du auch Bavas Werke mögen. Die haben einen ähnlichen Stil. Fulci ist dann schon deutlich ruppiger und rabiater. Aber auch er ist ein großer Meister!

    Ausgerechnet mit Miike konnte ich bis jetzt aber noch nicht soviel anfangen, da mochte ich bis jetzt nur „Ōdishon“ und „Jūsannin no shikaku“ ganz gern. Hast du da ein paar Empfehlungen?

    Die beiden von dir genannten Werke sind großartig. Weitere Wunderwerke: AS THE GODS WILL, RAINY DOG, DEAD OR ALIVE, VISITOR Q, LESSON FOR THE EVIL, GRAVEYARD OF HONOR und ICHI THE KILLER.

    Und danke für deine Malick-Eindrücke, werde „Knight of Cups“ beim nächsten Rewatch seines Werkes eine faire Chance geben.

    Sehr schön!

    --

    #10743359  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    ianage

    cycleandale? Rambo II & III ? Ungewöhnlich.

    Ich liebe natürlich die ganze Reihe, das sind verdammte Proteinriegel. Aber ganz besonders II & III haben mich sehr in ihren Bann gezogen und das schon sehr früh. So unglaublich spektakulär und hoch ästhetisch sind sie doch. Eine unglaublich wuchtige Mischung aus Musik und Gewalt. Das sind ja fast schon Monumentalfilme. Durch das völlig dumme Weltbild wirken diese beiden Wunderwerke fast schon kindlich-naiv – wunderschön.

    Aber die Krönung dessen, was du da beschreibst ist doch Cobra, wieso ist der nicht in der Liste? (Stone Cold von 1991 könnte dir auch gefallen, falls du ihn noch nicht kennst.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10743851  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    cleetusAber die Krönung dessen, was du da beschreibst ist doch Cobra, wieso ist der nicht in der Liste? (Stone Cold von 1991 könnte dir auch gefallen, falls du ihn noch nicht kennst.)

    Beide natürlich auch groß, aber längst nicht so wuchtig, wie die beiden Rambos.

    --

    #10743857  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    krautathaus

    cycleandale? Rambo II & III ? Ungewöhnlich.

    In der Liste sind einige sehr tolle Filme dabei, aber das wundert mich auch ein bischen, weil ich da klar den ersten und letzten Rambo vorziehe.

    Das Debut war wirklich toll. Die anderen – damals – auch aber in der Rückschau bleibt bei mir nur der erste Film positiv hängen. In der Liste von @DoctorJeep fand ich auch vieles wieder, was mir, teils schon vor „ewigen Zeiten“ gut gefiel und auch heute noch einen großen Stellenwert hat.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10744195  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    ianage

    cleetusAber die Krönung dessen, was du da beschreibst ist doch Cobra, wieso ist der nicht in der Liste? (Stone Cold von 1991 könnte dir auch gefallen, falls du ihn noch nicht kennst.)

    Beide natürlich auch groß, aber längst nicht so wuchtig, wie die beiden Rambos.

    „Wuchtig“ find ich vor allem den vierten Teil.

    Hab den damals im Kino gesehen und wenn ich so drüber nachdenke, war die Wucht der Szene, in welcher Sly sich das mounted MG schnappt, kaum auszuhalten.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10746317  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Hat mich auch richtig mitgenommen, der vierte Teil. Schade nur, dass derzeit meine Liste fast nur auf diese beiden Rambos reduziert wird. Da sind auch noch 98 andere Filme bei.

    --

    #10746369  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    ianageHat mich auch richtig mitgenommen, der vierte Teil. Schade nur, dass derzeit meine Liste fast nur auf diese beiden Rambos reduziert wird. Da sind auch noch 98 andere Filme bei.

    Na schön. Obwohl ich es immer noch nicht verstehen kann. ;-)

    Die folgenden kommen auch bei mir in die engere Auswahl

    APOCALYPSE NOW von Francis Ford Coppola
    ASSAULT – ANSCHLAG BEI NACHT von John Carpenter
    BASIC INSTINCT von Paul Verhoeven
    BLADE RUNNER von Ridley Scott
    BLUE VELVET von David Lynch
    CONAN DER BARBAR von John Milius
    DAS SIEBENTE SIEGEL von Ingmar Bergman
    DER TOD KOMMT ZWEIMAL von Brian De Palma
    DRESSED TO KILL von Brian De Palma
    HALLOWEEN von John Carpenter
    PREDATOR von John McTiernam
    PSYCHO von Alfred Hitchcock
    TERMINATOR von James Cameron
    THE SHINING von Stanley Kubrick
    THE THING von John Carpenter
    TOTAL RECALL von Paul Verhoeven
    WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN von Nicolas Roeg

    Western gehören offenbar nicht zu deinen Lieblings Genres. Ich frage deswegen, weil die bei mir eine große Rolle spielen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.