The Windmill

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #10645813  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Tribus ****+

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10662423  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Könnte auch sein, dass ich in wenigen Tagen gar um einen Halben erhöhen kann. Heute hat es leicht hinzu gewonnen. Da sind feine Melodien mit Wiedererkennungswert drauf.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10663973  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    Tribus  ****1/2

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10664009  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Blue, vier-fünf Leutchen werden es in ihrer diesjährigen TOP10 aufführen. Das macht ’ne gute Endplatzierung. :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10677239  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Tribus****+ (2018)

    --

    #10684543  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    mr-blue Tribus ****1/2

    Update :

    The Continuation  ****+
    Tribus  ****1/2

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10690155  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    mr-blue    The Continuation ****+

    Ist also dann doch noch recht viel geworden. Müsste ich auch mal dranbleiben.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10690303  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    beatgenroll

    mr-blue The Continuation ****+

    Ist also dann doch noch recht viel geworden. Müsste ich auch mal dranbleiben.

    Ja, bleib da mal dran. Lohnt sich. Mir gefällt Die Windmühle (eigentlich ein beknackter Bandname) inzwischen sehr gut. Von den neueren Progrock-Bands, die ich so kenne und schätze (damit wir uns nicht missverstehen : sind nicht sonderlich viele) stehen die bei mir recht hoch im Kurs, so hoch, dass ich mir nun auch ihr Debutalbum „To be continued..“ wieder im UK bestellt habe. Sollte im Laufe der nächsten Woche bei mir eintrudeln.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10690433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde den Namen nicht beknackt.
    ;-)
    Vielleicht es ja eine versteckte Anspielung auf:
    a) Pete Townshends langen Gitarren-Arm, die kreisenden Bewegungen…
    b) das Cover von Pink Floyd – More…

    --

    #10711475  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    Update : The Continuation ****+  Tribus ****1/2

    Weiteres Update :

    To be Continued…(2010)  ****1/2+
    The Continuation (2013)  ****+
    Tribus (2018)  ****1/2

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10717697  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    mr-blue    To be Continued…(2010) ****1/2+

    Und genau diese höre ich gerade…………….

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10717725  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    @ Mr Blue

    Hey, ich verstehe eigentlich schon nach dem ersten konzentrierten Hören, warum die bei Dir vorne liegt. Das Album hat mich eben geradezu weggeblasen – einfach großartig, vielleicht demnächst gar grandios. Könnte bei mir auch an der sehr guten „Tribus“ vorbei marschieren. So wunderbar komponierte Lieder, so stringent und packend. Und diese Melodien. Mannomann, ist das fantastischer Prog, die Skandinavier können es, ja. Schon lange war ich nicht mehr so schnell begeistert. Ich erwarte Großes. Dem Foxy müsste sie auch ganz arg zusagen………..

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10724777  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    To be contimued… ****1/2+
    Tribus ****+

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10725853  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    beatgenroll To be contimued… ****1/2+

    Ging ja ganz fix mit deiner Bewertung :-) . Gleiche Bewertung wie bei mir. Das riecht längerfristig nach einem Fünfer.
    Aber auch mit dieser etwas geringeren Bewertung müsste das Album bei Dir ja irgendwo im Bereich Top600+ eingestiegen sein, oder etwa nicht ?

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10725863  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Ja, alles richtig gesehen, Blue. :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.