the who – sell out

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #2479  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    habe mir das album mal wieder angehört. schamesröte. ich hab ihm sehr unrecht getan. es ist wirklich gut und das konzept ziemlich komisch!

    im laufe des tages widme ich mich nochmal QUADROPHENIA.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #615831  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Finde das Album besser als z.B. Thommy. Und ‚I can see for miles‘ ist einer ihrer besten Songs. Nur das Cover… ‚Heinz baked beans‘ halt…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #615833  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      In meiner persönlichen Who-Liste auf Platz 4, also verdammt weit oben und damit verdammt gut. Ein brillantes Konzept wird hier fast kongenial umgesetzt! Das fast bezieht sich auf die Aufteilung, denn die erste seite ist vielleicht die beste, die sie je gemacht haben, wohingegen die zweite Seite nur noch guten Durchschnitt bietet. Auf der ersten Seite sind also die Kracher und den krönenden Schlußpunkt liefert „I can see for Miles“, der vielleicht beste Song, den Townsend je geschrieben hat. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #615835  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      das ich the who obwohl ich mir mal fast alles gekauft hab so rigoros verdrängt habe muss wohl daran gelegen haben, dass ich zu lange versucht hatte mir tommy schönzuhören….

      --

      #615837  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Ja, „Tommy“ ist nicht wirklich gut, aber die „Quadrophenia“ kommt in meiner Einschätzung gleich nach „Who’s next“. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #615839  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Für mich ist auch die ‚Who’s next‘ die beste.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #615841  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dito zu Sparch und Fred: „Who´s next“ – their very best.

      Teile aber Eure leidliche „Tommy“ – Abneigung ganz und gar nicht! Zeigefinger…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #615843  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Musikalisch ist Tommy für mich sagen wir mal oberer Durchschnitt mit ein paar Höhepunkten. Das Thema der Platte finde ich allerdings dann doch etwas Banane.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #615845  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @dr.music
      Habe meine Meinung zu „Tommy“ im entsprechenden Thread schon abgelassen und ich stehe ausdrücklich und ohne wenn und aber dazu. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #615847  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich stelle „Quadrophenia“ über „Who’s next“ und damit an die Spitze meiner Who-Charts! Aber eigentlich ist dies ja ein „Sell out“-Thread und zu der Platte möchte ich doch auch gern was loswerden:

      Ach ja, den „Quadrophenia“-Thread habe ich mir gerade noch verkneifen können (sonst kommt demnächst ein Who-Overkill-Thread :roll: und dann gibt’s wieder böses Blut :D ) – Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und „Quad“ wird hier auch noch mal in allen Einzelheiten behandelt! Ich schweife ab, Sorry!

      „Sell out“ kenne ich erst als CD-Reissue, daher habe ich einen anderen Blick als die Kollegen, die mit der LP aufgewachsen sind. Aber im Bereich der 2. LP-Seite sehe ich auch die Schwächen, sprich: Medac, Relax, Silas Stingy. (Vor diesen Songs ist die Platte ohne Schwachpunkt und sehr originell!). Dann kommt „Sunrise“ und in der Tat geht die Sonne auf. Ein völlig unterschätzter Supersong von Townshend, der seine Live-Premiere bei dem RAH-Charity-Gig 2000 in Zusammenarbeit mit Paul Weller erleben sollte (Pauls Initiative), was jedoch daran scheiterte, dass sich die beiden nicht auf eine singbare Tonart einigen konnten (dies ist auf der DVD 2 von dieser Show bei den Probeaufnahmen dokumentiert worden: Zum Schießen Pauls Ausspruch: „Okay, I’ll get me coat then!“ – Sie einigten sich dann auf „So sad about us“).
      Dann kommt Rael und die Bonus-Tracks der Reissue, die noch viele Schätze enthalten. Eigentlich kann ich auch bei diesen Bonustracks keinen echten Ausfall entdecken. Rogers „Early morning cold taxi“ wird auf Dauer etwas öde, aber nicht wirklich schlecht. Und die durchgeknallte „Hall of the mountain king“ (Griegs „Peer Gynt Suite“)-Version ist so schön anarchisch und kraftvoll!
      Und das Cover liebe ich. Und die Jingles auch! Und „I can see for miles“ ist sowieso mein Lieblings-Who-Track. Super Scheibe!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #615849  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @jan Wölfer
      Werde mir ob Deiner Empfehlung „Sunrise“ nochmals reinziehen, konnte nämlich bisher tatsächlich nie sooo viel mit dem Teil anfangen. :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #615851  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      @ Dead:
      Wenn ich noch daran denke, wie ich Dich vor noch gar nicht so langer Zeit fragte, was ich denn von The Who brauche (habe ja nichts), und dann die Antwort kam:
      `Von The Who braucht man eigentlich gar nichts!´… :D

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #615853  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      dafür bleibe ich standhaft…….außer der ersten & Live at Leeds braucht man von denen NICHTS

      --

      #615855  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ dock

      Merkwürdig: Wem „My generation“ + „Live at Leeds“ gefällt und sonst nix von denen, das geht eigentlich nicht zusammen. Habe so einen Geschmack noch nicht erlebt. :oops:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #615857  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      @ dr. music

      Es gibt halt immer nen erstes mal !

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.