The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #11470751  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    Roger, der Pilosoph
    „Es gibt ein altes Sprichwort, das besagt, dass du so lebst, als wenn du morgen stirbst, aber du landwirtschaftest, als wenn du für immer lebst.“

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11507901  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich feier das Face Dances RSD 2 Discs Deluxe Vinyl Reissue gerade ziemlich ab. „Dance it away“ ist zwar nicht 100% fertiggestellt worden aber das Potential des Songs ist riesig. Townshend drischt Powerchords ohne Ende und Daltrey gibt  rotzige Street Credibility vor: „Tanz es einfach weg“. Auch sonst sind die (zum Teil bereits bekannten) Sessions Tracks von 1980 aller Ehren wert. Auf Seite 4 reißen The Who einfach mal die Mauern der Grugahalle ein und es scheppert gewaltig. Gütiger, 40 Jahre ist das her und sie waren damals alternde Rockstars die es nochmal mit neuem Drummer und Keyboarder versuchen. Schönes Zeitdokument und ich mochte ihr Output auch 81/82.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11633185  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    Roger hat doch nen Knall

    Sein Respekt für Jaggers Leistungen erstreckte sich jedoch nicht auf das musikalische Schaffen der gesamten Gruppe. „Wenn man vor einer Kneipe steht und diese Musik hört, die an manchen Abenden aus der Bar kommt, würde man denken: ,Das ist eine mittelmäßige Kneipenband‘“, sagte er. „Ohne respektlos sein zu wollen, aber sie kann sehr lückenhaft sein.“

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11633207  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Roger labert halt viel Scheiße wenn der Tag lang ist… Ich bin sicher, Pete sieht das komplett anders.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11633223  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Tja, Roger…..wenn es eine Band auf der Welt gibt die auf einer Stufe mit den Beatles steht dann sind es die Stones/ Punkt/…. und dann kommt erst einmal NICHTS.

    ….ICH mag sie trotzdem…die Who sind schon was ganz besonderes!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11633309  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice3Tja, Roger…..wenn es eine Band auf der Welt gibt die auf einer Stufe mit den Beatles steht dann sind es die Stones/ Punkt/…. und dann kommt erst einmal NICHTS. ….ICH mag sie trotzdem…die Who sind schon was ganz besonderes!

    The WHO ist auf jeden Fall die bessere Pub-Band als die Stones!! :-)

    “You can not take away the fact that Mick Jagger is still the number one rock ‘n’ roll showman up front,” Daltrey said. “But as a band, if you were outside a pub and you heard that music coming out of a pub some night, you’d think, ‘Well, that’s a mediocre pub band!’” Daltrey added, “No disrespect.” Daltrey did credit the Stones with writing “some great songs, but they are in that blues format.”

    What Daltrey really said

    --

    #11633789  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,696

    j-wWie ich schon an anderer Stelle schrieb: Roger labert halt viel Scheiße wenn der Tag lang ist… Ich bin sicher, Pete sieht das komplett anders.

    Daltrey scheint aber auch schon von jeher ein recht primitiver Bursche zu sein, der lieber eher die Fäuste einsetzte, bevor er mal sein Hirn einschaltete. Der Denker Townshend wird es schon immer echt schwer mit ihm gehabt haben, aber er war eben der perfekte Performer für die Stelle am Mikro und alle in der Band wussten das.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11633793  | PERMALINK

    musiwilli

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 97

    Dem kann ich nur voll zustimmen. Auch mit seiner Brexitverherrlichung zeigt sich das.

    --

    #11633865  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    musiwilliDem kann ich nur voll zustimmen. Auch mit seiner Brexitverherrlichung zeigt sich das.

    Seit Townshends Antwort darauf, kenne ich den Begriff „lost his rag“, den ich bisher nicht kannte. Hatte Daltrey nicht die EU mit der Fifa verglichen, und Juncker mit Blatter?

    Irgendwie schon traurig dass sich manche musikalische Helden, im Alter zum Narren machen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11634109  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Man sollte immer Die Personen von den musikalischen Leistungen trennen, ein genialer Komponist, kann ein kompletter Hohlkopf sein, was hier wohl zuzutreffen scheint. Oder er wollte einfach nur billig auf die bekloppte Werbekampagne von Paule aufspringen, wer den Spruchvon Macca ernst genommen hat, der hat wenig Ahnung vom Musikgeschäft ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11634133  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pheebee

    j-wWie ich schon an anderer Stelle schrieb: Roger labert halt viel Scheiße wenn der Tag lang ist… Ich bin sicher, Pete sieht das komplett anders.

    Daltrey scheint aber auch schon von jeher ein recht primitiver Bursche zu sein, der lieber eher die Fäuste einsetzte, bevor er mal sein Hirn einschaltete. Der Denker Townshend wird es schon immer echt schwer mit ihm gehabt haben, aber er war eben der perfekte Performer für die Stelle am Mikro und alle in der Band wussten das.

    Ich finde die Bandmitglieder eigentlich alle unsympathisch. Townshend ist ja nun wirklich auch kein Symapthieträger, Moon und Entwistle schon gar nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11634141  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Hier wird nicht schlecht über Paul McCartney gesprochen!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11634229  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    nail75Ich finde die Bandmitglieder eigentlich alle unsympathisch. Townshend ist ja nun wirklich auch kein Symapthieträger, Moon und Entwistle schon gar nicht.

    Ich finde Pete Townshend sehr sympathisch. Und ich glaube ich hätte auch Keith geliebt. John – weiß ich nicht. Rog – hmmm.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11634247  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    clau
    Hier wird nicht schlecht über Paul McCartney gesprochen!

    Genau! Geht gar nicht. Paul ist nämlich alles: Ein großartiger Musiker, ein fantastischer Songwriter und ein total sympathischer Kerl.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11634567  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    gipetto

    clau
    Hier wird nicht schlecht über Paul McCartney gesprochen!

    Genau! Geht gar nicht. Paul ist nämlich alles: Ein großartiger Musiker, ein fantastischer Songwriter und ein total sympathischer Kerl.

    Wirklich? Das kann ich nicht beurteilen. Amelie Fried sagte mal in einer Talkshow, dass er schon auch mal ein Stinkstiefel sein kann.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.