The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 5,905)
  • Autor
    Beiträge
  • #11389499  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366


    Cool!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11393621  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Eigentlich nicht vorstellbar, dass man heutezutage eine wirklich gute Produktion nicht kostendeckend unter’s Volk bringen kann, wenn man einen solchen Namen hat. Aber wenn man natürlich über einen langen Zeitraum hinweg teure Studios anmieten muss um eine Produktion in verschiedene mögliche Richtungen zu bringen, kostet das natürlich schon Geld. Man könnte trotzdem denken: Macht es doch einfach noch mal so wie in der letzten Fassung, sobald man sich über die Songs einig ist…
    https://ultimateclassicrock.com/pete-townshend-who-album/?fbclid=IwAR3Nu5rBYHBe5QbHHghm51N5yMSdtNFooXZdKZsmdQQ5XDqLa3ZPko0AyFI

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11393693  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Das typische Townshend Gewäsch. Zufällig heute wieder WHO gehört: gute und runde Platte. Weiter so.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11393769  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Happy Birthday Rog!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11393817  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Nachträglichst zum 1.3.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11394031  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Better later than never – ich hatte heute Morgen eine Glückwunschmeldung von Polydor in meinem Feed, ich dachte er hätte dann heute…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11394033  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    … er liest ja leider sowieso nicht mehr mit hier seitdem wir so ungnädig mit Endless Wire umgesprungen sind! ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11396357  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Das gilt nicht für mich, der Endless Wire immer noch gerne auflegt. Besonders die Vinylversion mit den beiden Zugaben.
    Lese im Moment die (partielle) Entwistle Autobio, die sich gerade in den letzten 25 Jahren permanent auf Zitate aus Kenney Jones Autobio beruft (was echt arm ist). Und auch sonst: Sehr unausegoren. Saufen, Sex uns dekadentes Leben über den Verhältnissen. Beziehung zu PT und RD nicht gut. Nie wirklich.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11396713  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    dennis-blandfordDas gilt nicht für mich, der Endless Wire immer noch gerne auflegt. Besonders die Vinylversion mit den beiden Zugaben.
    Lese im Moment die (partielle) Entwistle Autobio, die sich gerade in den letzten 25 Jahren permanent auf Zitate aus Kenney Jones Autobio beruft (was echt arm ist). Und auch sonst: Sehr unausegoren. Saufen, Sex uns dekadentes Leben über den Verhältnissen. Beziehung zu PT und RD nicht gut. Nie wirklich.

    Autobio? Die sich auf Kenney’s Autobio bezieht? Das kann ja nicht. Was ist das für ein Buch?

    BTW: Habe gestern meine Charlton-74-DVD gefunden mit langem Pete-Interview (das in Teilen auch in TKAA ist). Sehr geil! Und Keef’n’Ron waren backstage dabei. Auf dem Line-up u.a. auch Bad Company und Humble Pie. Man kann sich vorstellen, was da hinter der Bühne abging!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11397141  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    dennis-blandford Zufällig heute wieder WHO gehört: gute und runde Platte. Weiter so.

    Ja, hatte auch gerade wieder mal einen Durchlauf. Tolle Platte. Wenn es da ein Budget-Problem gibt, könnte ich Pete & Co vielleicht ein gutes Angebot für die Nutzung von Villa Bäh Studios in Kombination mit Wicked Recorder Red Box Studios anbieten. Könnte Pete vielleicht bei Euch pennen, Den?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11399131  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Es ist wohl eine autorisierte Biografie, die auch auch Aufzeichnungen von Entwistle selbst enthält.
    Ab den 80s zitiert Paul Rees öfters die Kenney Jones Autobiografie und die Sprünge  werden immer größer.
    Saufen, Partys mit vielen Weibern und Koks! Leben über den Verhältnissen (in Schlössern) und wenn eine Who Reunion anstand
    war er dem gegenüber natürlich aufgeschlossen, weil er dann wieder Geld hatte obwohl er sich mit PT und RD auch nicht mehr grün war.
    Übrigens ist Roger Daltrey im Moment gegen ein weiteres Who Album weil es in der Produktion so teuer sei man ja kein Geld damit
    verdienen könne. Schon eine armselige Aussage des Brexiteer’s. Ich wette einen Fünfer, das er einknickt, wenn Townshend die fertigen Songs übersendet und Daltrey mit Vocal Coach hart daran arbeiten wird (wie beim letzten Mal) seinen Stempel aufzudrücken. Also nicht neues, lediglich die alte Fehde zweier völlig unterschiedlicher Menschen, die das Schicksal zusammengeschweißt hat.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11431697  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    https://www.thewho.com/the-who-announce-their-release-for-record-store-day-2021/

    Sehr cool.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11437025  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    They said, you’ve got nothing left

    Es ist übrigens wirklich eine kleine Sensation, dass The Who zum RSD 2021 und zum 40. Jubiläum von Face Dances dieses Release bringen. „Dance it away“ vergrub Pete damals 82 als Solo-B-Seite von „Uniforms“ und es ist ein Stück, das genauso klingt, wie man sich The Who 79-81 gewünscht hätte. Das Ganze jetzt noch mit Rodsch an den Lead Vocals: Klasse! Darauf warte ich seit circa 35 Jahren. Jeder Fan weiß, wie schwerfällig The Who als Band im Studio agierten. Speziell ab Mitte der 70s. Jeder zusätzliche Song ist da was besonderes. Auch eine Alternativfassung von „Don’t let go the coat“, das Pete immer besser zu Gesicht stand als Rodsch, ist eine tolle Zugabe.
    Bei den 4 Livetracks vom Rockpalast 81 läuft die monströse Livemaschine The Who nochmal auf 12 gut geschmierten Zylindern (und Pete ist mindestens voll auf Alk). Those were the days my friends.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #11437639  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    dennis-blandfordhttps://www.thewho.com/the-who-announce-their-release-for-record-store-day-2021/ Sehr cool.

    Prinzipiell cool, fast geeignet, mich zur erneuten Anschaffung eines Plattenspielers zu bewegen. Aber nur fast.

    Das Teil werde ich mir jedenfalls kaufen, falls es auf CD rausommen sollte. Face Dances war eine tolle Platte, damals in der Grugahalle war es eine tolle Nacht.

    --

    #11437905  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,722

    Leider nur vier Tracks aus Essen. Damals live am Fernseher miterlebt. Danach alles die nächsten Wochen nur noch auf Tape gehört. Natürlich Pflichtkauf.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 5,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.