The Silencers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #32095  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Dance to the holy man **1/2
    Seconds of pleasure ***

    Besser, aber außerhalb: Blood and rain (The Singles ’86-’96) ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4069297  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,895

    Da hast du dich auf die späte Phase konzentriert, Doc.

    Ich habe die Frühwerke:

    A Letter from St. Paul **1/2
    Blues for Buddha ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4069299  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 36,631

    a blues for buddah ****

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #4069301  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,207

    A letter from St. Paul ***
    A Blues for Buddha ***
    Seconds of pleasure ***1/2
    So be it ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4069303  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Kai BargmannDa hast du dich auf die späte Phase konzentriert

    Stimmt, ich bin durch diverse Radioeinsätze erst in den mittleren 90ern auf sie gekommen. Habe sie auch viele Jahre gar nicht mehr gehört – und heute gefallen sie mir ein bischen besser. Ein bissi Simple Minds ist da schon mit drin…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4069305  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,895

    dr.musicStimmt, ich bin durch diverse Radioeinsätze erst in den mittleren 90ern auf sie gekommen. Habe sie auch viele Jahre gar nicht mehr gehört – und heute gefallen sie mir ein bischen besser. Ein bissi Simple Minds ist da schon mit drin…

    Richtige Beobachtung, bei mir mit umgekehrten Folgen: Irgendwann wurde mir klar, wie VIEL Simple Minds drinsteckt – seitdem stehen sie in der zweiten Reihe.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4069307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    a blues for buddha ****

    !989 habe ich sie zweimal im Vorprogramm von den Simple Minds gesehen und sie waren großartig! Leider habe ich sie danach aus den Augen verloren.

    --

    #4069309  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Dance to the holy man – ****
    Seconds of pleasure – ***1/2

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #4069311  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,895

    Kai Bargmann
    A Letter from St. Paul **1/2
    Blues for Buddha ****

    Update:

    A Letter from St. Paul ***1/2
    Blues for Buddha ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4069313  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,895

    SokratesUpdate:

    A Letter from St. Paul ***1/2
    Blues for Buddha ****

    Update/Erweiterung:

    A Letter from St. Paul ***1/2
    Blues for Buddha ****
    Dance to the Holy Man ***

    Erläuterung und weitere Einschätzung von Grandandt im Musikalischen Tagebuch:

    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1572598&postcount=19599

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #4069315  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    A Letter From St. Paul ****
    A Blues For Buddha ****
    Dance To The Holy Man ****½
    Seconds Of pleasure ***
    So Be It **½

    Aus dem musikalischem Tagebuch-Thread:

    Sokrates@ Grandandt:

    Ich bin ein großer Freund gediegenen Songwritings, für mich das Allerwichtigste, die Essenz des Ganzen. Für meine Ohren beginnt „Holy Man” sehr merkwürdig, nämlich mit einem Song, der keiner ist, und kein Song des Albums kommt an die auf „Buddha” heran. Kannst Du mir welche nennen?

    Klar: Natürlich ist Holy Man sehr „durcheinander“ gewürfelt. Auch sind die Texte plakativer als auf Buddha. Aber der Sound, das Gefühl schlagen bei Holy Man richtig zu.
    Der Anfang ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich weiß heute immer noch nicht, wofür „Singing Ginger“ als Opener dient.
    Aber „Bulletproof Heart“, „The Art Of Self Deception“, das witzige „Hey Mr Bank Manager“ und das grandiose „Electric Storm“ sind fantastische Songs.
    Hierbei habe ich das unverwüstliche Liebeslied „I Want You“ (damals ein Muß für die C90 für meine Freundin) und das Album-Highlight „This Is Serious / John The Revelator“ noch garnicht erwähnt.

    P.P.S. Deine neue Frage verstehe ich endgültig nicht. Was meinst Du damit?

    Es ging um Dein Ranking der Silencers-Platten.
    Dein Vergleich der beiden Platten (St. Paul und Holy Man) im Kontext mit der Gesamtwertung aller drei Platten.
    Ist aber nicht so wichtig, weil ich denke, daß Du den direkten Vergleich mit eingearbeitet hast.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #4069317  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    A Letter From St. Paul ****
    A Blues For Buddha ****
    Dance To The Holy Man ****1/2
    Seconds Of Pleasure *****
    So Be It ***1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #10422433  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,491

    styloA Letter From St. Paul **** A Blues For Buddha **** Dance To The Holy Man ****1/2 Seconds Of Pleasure ***** So Be It ***1/2

    Ob ich bei den Silencers irgendwann mal so weit komme, wird sich demnächst zeigen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #10422441  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,123

    styloA Letter From St. Paul ****
    A Blues For Buddha ****
    Dance To The Holy Man ****1/2
    Seconds Of Pleasure *****
    So Be It ***1/2

    In der Tendenz bin ich komplett bei dir.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10424963  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 33,491

    A letter ftom St. Paul ****
    A blues for Buddha ***1/2+ (2)
    Dance to the holy man **1/2 (4)
    Seconds of pleasure ***+ (3)

    Besser, aber außerhalb: Blood and rain (The Singles ’86-’96) ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.