The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #10936869  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    rollingkarsten

    rollingkarstenDie ersten 8 Singles habe ich durch. Davon haben 3 eine Welle. Spielen aber einwandfrei ab. Lege ich ein Plattengewicht drauf, ist die Welle weg. Muss man wohl mit leben, oder wie ist das bei euch?

    Im Steve Hoffman Forum habe ich gelesen, dass andere auch das Problem mit welligen Platten haben. Ich denke umtauschen lohnt sich nicht. Bei 23 Singles werden wohl immer ein paar mit Welle dabei sein. Ich habe die Box jetzt durch und die meisten Singles sind plan. Die Singles sehen alle Top aus. Keine Kratzer oder Knackser. Box und Cover sind hervorragend.

    Yellow Submarine auf meereswelligem Vinyl – Spezialversion für Sammler.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10936899  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    rollingkarsten

    rollingkarstenDie ersten 8 Singles habe ich durch. Davon haben 3 eine Welle. Spielen aber einwandfrei ab. Lege ich ein Plattengewicht drauf, ist die Welle weg. Muss man wohl mit leben, oder wie ist das bei euch?

    Im Steve Hoffman Forum habe ich gelesen, dass andere auch das Problem mit welligen Platten haben. Ich denke umtauschen lohnt sich nicht. Bei 23 Singles werden wohl immer ein paar mit Welle dabei sein. Ich habe die Box jetzt durch und die meisten Singles sind plan. Die Singles sehen alle Top aus. Keine Kratzer oder Knackser. Box und Cover sind hervorragend.

     

    Und der Klang?…..ich höre hier gar nichts…

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10936909  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,751

    pink-nice3Und der Klang?…..ich höre hier gar nichts…

    Dann rate ich dringend zum Umtausch!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10936911  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    pipe-bowl

    pink-nice3Und der Klang?…..ich höre hier gar nichts…

    Dann rate ich dringend zum Umtausch!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10936915  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Soooo schlecht….?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10937805  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Ich habe heute Abend mal alle Singles durchgehört. Die frühen erschienen mir manchmal etwas harsch/mittenbetont, einige spätere dagegen (z.B. Get Back) etwas muffig. Ich hatte aber bisher keine Beatles Singles, und habe auch sonst keine Quellen als Vergleich herangezogen, von daher ist das nur ein spontaner Eindruck. Insgesamt bin ich mit dem Klang zufrieden. Vielleicht mache ich für einzelne Songs in den nächsten Tagen nochmal einen Vergleich mit der Mono LP Box.

    Die Fertigungsqualität ist, wie schon berichtet wurde, sehr gut. Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Die blaue glossy Box macht echt was her. Die meisten Singles in meiner Box sind perfekt plan oder ganz gering wellig. Zwei sind leider deutlich wellig, allerdings nicht so dass man sie nicht ohne Probleme abspielen könnte. Ich denke, das ist ein ganz ordentlicher Schnitt.

    Insgesamt hat das Durchhören sehr viel Spass gemacht. Einige flip sides (die ich teilweise noch nicht kannte) offenbarten aber auch dass die Beatles nicht nur Geniales veröffentlicht haben, um es vorsichtig auszudrücken.

    --

    #10958251  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    157 Euro amgrossenfluss.de

    --

    #11280707  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Wer die Kiste noch nicht hat, bekommt sie jetzt für 99 €. Wo sage ich aber nicht.

    --

    #11280765  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    close-to-the-edgeWer die Kiste noch nicht hat, bekommt sie jetzt für 99 €. Wo sage ich aber nicht.

    Thx mate.
    Wird ein feines Geschenk für den kommenden Enkel unseres Sohnes Tristan.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11280817  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Über wie viele Generationen im voraus besorgst du Geschenke?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11280877  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    themagneticfieldÜber wie viele Generationen im voraus besorgst du Geschenke?

    Nur für die die schon da sind oder unterwegs.
    Vermutlich wird allerdings der Sohn die 7″s eher hören als der Enkel. Aber die Tradition gute Musik zu hören muss natürlich weitergegeben werden.
    Die Gelegenheit war tatsächlich günstig.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11280897  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    „…den kommenden Enkel unseres Sohnes Tristan“, hatte ich dann eher als deinen Urenkel verortet ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11280903  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Hey, ihr bringt mich da auf eine gute Idee…. Aufgrund fehlender Enkel und Ur-Enkel kann ich mir dann ja selber noch mehr Platten kaufen!  :yahoo:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11280929  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    mozzaHey, ihr bringt mich da auf eine gute Idee…. Aufgrund fehlender Enkel und Ur-Enkel kann ich mir dann ja selber noch mehr Platten kaufen!

    Mehr Geschenke an Deine Forums-Familie. Fang mal bei deinem Onkel Tom an.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11280931  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    themagneticfield„…den kommenden Enkel unseres Sohnes Tristan“, hatte ich dann eher als deinen Urenkel verortet

    Stimmt, missverständlich…

    Da bringst du mich aber dennoch auf eine Idee…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.